Montag, 2. April 2012

Häkelfieber

 Hallo meine Lieben!...ja nun hat es mich auch erwischt,das Häkelfieber.Das kalte,windige Wochenende habe ich mit meiner neuen Lieblingsbeschäftigung verbracht!Hab schon 3 kleine Grannys gehäkelt.Wie ihr im unteren Bild seht,möchte ich einen Polster daraus machen!Mittlerweile halte ich mich auch an die Anleitung,denn sonst wird das ja nix!
 Ich hoffe,dass mein Pölsterchen bis Ostern fertig ist!
 Dieses Bild hab ich gestern beim Spaziergang gemacht,der Baum hat mich so fasziniert,natürlich musste ich auch gleich etwas davon mit nach Hause nehmen!
 ....und ein wenig damit dekorieren!
Nun hab ich noch ein kleines Gedicht für euch,zur Osterzeit passend!

Die ganze Welt,Herr Jesu Christ,
zur Osterzeit jetzt fröhlich ist.
Jetzt grünet,was nur grünen kann,
die Bäum`zu blühen fangen an.
So singen jetzt die Vögel all,
jetzt singt und klingt die Nachtigall.
Der Sonnenschein jetzt kommt herein,
und gibt der Welt ein`neuen Schrein.
Die ganze Welt Herr Jesu Christ,
zur Osterzeit jetzt fröhlich ist!

Friedrich von Spee

Heute möchte ich mich mal wieder für all eure netten Kommentare bedanken!Ein herzliches Willkommen an all meine neuen Leser,auch die Anonymen.ich freue mich sehr,dass ihr meinen Blog besucht!Und ein ganz,ganz großes Dankeschön und liebe Grüße an meine  Userfreundinnen aus W&G ,die mich immer wieder hier besuchen und ganz liebe Kommentare da lassen!

Ich wünsche euch noch eine schöne Osterwoche,schöne Ferien,genießt das hoffentlich, schöne Wetter!
LG Andrea!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    deine Grannys sehen ja soooo zauberhaft aus. Ich bin ganz begeistert. Das Polster wird bestimmt noch fertig bis Ostern. Bei euch blühen ja die Bäume schon so toll, bei uns dauert es noch bis sie blühen. Ein sehr schönes Gedicht hast du da ausgesucht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    dann mal herzlich willkommen bei den anonymen Häkelsüchtigen;)))
    Die Grannys sehen toll aus! Mein Kissen wird wohl heute fertig...Bilder folgen;)))
    Hab eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    Deine Granny sind ja ganz toll geworden. Und deine Blütendeko finde ich allerliebst! Ich habe dir die Anleitung per Mail nochmals geschickt. Falls es wieder nicht klappt, melde dich noch einmal. Dann stecke ich sie in ein Couvert und schicke sie per Post!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    witzig, irgendwann fängt doch jede wieder mit Handarbeit an, auch wenn das Ganze in der Schulzeit nicht so beliebt war *lach*
    Dann viel Spaß beim Werkeln, bis Ostern schaffst du den Polster bestimmt!!!
    ... und dein Traum-Kirschbaum-Blütenfoto ist ja toll - viel zu früh ist alles mit dem Blühen dran...
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. ...hallo Andrea....Ur schön deine Grannys ...das schaffst du mit dem Kissen ......ich helfe gerade meiner Freundin für eine Decke ja 150 Stück werdens schon werden ......zu zweit macht es auch Spaß ......also mach weiter so es ist eine wunderschöne Sucht ....GLG Karin aus Wien.:-)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea ,
    deine Häkelversuche sind doch toll , die Grannys sind so schön geworden , ach und die herrlichen blühenden Bäume , schön , dass du deinem Hasen ein paar Zweige mitgebracht hast .
    Danke für deine lieben Zeilen - ich gestehe ich liebe Blumen in jedem Zustand :)))
    Hier war es heute wieder sonnig bei 15° , morgen soll es wärmer werden , dafür aber ab und zu regnen - auch nicht schlimmm - im Gegenteil hier ist es so trocken wie in der Wüste Gobi .
    Andrea , ich wünsche dir eine schöne Karwoche & falls wir uns nicht mehr lesen , ein wunderschönes , sonniges Osterfest .
    In diesem Sinne , mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    Jetzt hats dich auch erwischt...lach und in weiß. Wirst sehen was du noch alles machst. So hat es bei mir auch begonnen. Häkle momentan auch einen Polster für Teresa für den Hocken. Heute hab ich Naschub von der Wolle geholt. Schön wird dein Polster und die Blüten sind es auch...mag sie auch so gern. GLG die Burgenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe andrea! Die grannys sind wunderschön geworden! Da lohnt sich die arbeit auf jeden fall!! Bis heute hatten wir viel sonnenschein, und die blütenpracht in der natur ist momentan traumhaft! So wie deine bilder auch! Ich wünsche dir nun eine schöne woche und viel spass beim häckeln! Ganz liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  9. Ups, meinte natürlich häkeln.... Grins!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, deine Granny's sehen super schön aus und bestimmt schaffst du dein Erstlingswerk bis Ostern, das wird auf alle Fälle, ein traumhaft schönes Kissen. Irgendwann werde ich es auch mal wieder versuchen, das häkeln, ich habe es immer gerne gemacht in der Handarbeit während der Schulzeit, auch wenn ich damals -wie heute- die Häkelnadel nie richtig in die Finger nehmen konnte, eher so wie die Holzkelle beim Kartoffelpureé schlagen ;-) Ein wunderhübsches Kränzchen hast du deinem Osterhasi aus den Kirschblüten gewunden.
    Und das schöne Ostergedicht... ich hab es gemopst, für mein Ostermail, DANKE! Ich wünsche dir ganz friedliche und gemütliche Ostertage bei hoffentlich sonnigem Wetter. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  11. Jaja, liebe Andrea....das kann süchtig machen...;D
    Fein, daß du dich so schnell wieder ins Häkeln reingefunden hast!

    Schön sind deine Blütenfotos...wie schade, daß das Wetter bis Ostern wieder kühl und regnerisch werden soll.

    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    dafür das du so lange nicht gehäkelt hast, klappt es doch super. Die Grannys sehen sooo schön aus ... wirst sehen bis Ostern hast du das Kissen fertig. Bei uns blühen die Kirschbäume noch nicht, ist auch gut so, denn in den letzten Tagen hat´s hier noch gut gefroren. Ich wünschte es würde mal ordentlich regnen bei uns, es ist alles soooo trocken im Garten. Ich wünsche dir u. deinen Lieben eine schöne K-Woche und ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße Petra61

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea ich bin ja schon gespannt auf dein schönes Kissen :) Gel es macht Spaß??

    Das was ich sehe finde ich total süß :)

    Und der Baum ist auch Klasse, ich liebe den Frühling, wenn alles weiss ist an den Strassenrändern :)

    ♥- liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,liebe Andrea...
    schön schaut sie aus Deine Häckelarbeit.Deine Kirschblüten-Fotos
    himmlisch...und das Kranzerl fürs Häsle..so nett.Ein wunderschönes Osterfest Dir und Deiner Familie...von Herzen Gisy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea.
    Ja ja wenn man einmal mit dem häkeln beginnt geht es munter weiter, wünsch Dir Spaß und Freude dabei.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, schön, dass du jetzt auch häkelst. Aussehen tut es auch schon toll! Herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen