Freitag, 30. März 2012

Hübsche Sachen von Luna und mein erster Häkelversuch

 Ich hab ja bei der  Luna das süße Häschen gewonnen,tja und die Liebe hat mir noch ein paar Kleinigkeiten mitgeschickt!Diese schöne Häkelblume,die ich schon immer bewundert habe!Luna,ich glaube,du kannst Gedanken lesen,ich habe mir  heimlich gewünscht,dass du mir vielleicht irgendein Häkelding mitschickst,grins!
 Weil es farblich dazu passt,möchte ich euch auch gleich meine erste Häkelarbeit zeigen!Seit meiner Schulzeit hatte ich noch keine Häkelnadel in der Hand,ich musste erst meine Nicht-Häkelkenntnisse im Internet auffrischen!Aber ich glaub,für den ersten Versuch sieht es ganz gut aus?Was meint ihr?Aber bitte nicht all zu genau betrachten,hi,hi!Die Anleitung hab ich aus einer Zeitschrift,hab mich aber nicht immer nach den Regeln gehalten,denn die vielen Zeichen da waren mir ziemlich fremd,lach!
 ..ja dann waren noch 2 Päkchen Tee im Packerl,den ich gestern Nachmittag gleich auf der Terrasse getrunken habe!
 ....und das rosa Osterei,und nicht zu vergessen,die schöne Rosenkarte!
Liebe Luna,recht herzlichen Dank für die soooooo hübschen Sachen,du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht!

Das Wochenende steht vor der Tür,aber wie es aussieht diesmal ohne Sonnenschein?Bei uns im Burgenland hat es heute den ganzen Tag geregnet bei 10 Grad plus,der Frühling macht eine hoffentlich nur kurze Pause !Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende,vielleicht nützt ihr es wie ich zum Häkeln!?Ich hab mir nähmlich ein Riesenknäuel weisse Wolle gekauft,dass ich am Wochenende verhäkeln werde!LG Andrea!

Kommentare:

  1. Also deine Häkelgranny sieht doch super schön aus und passt perfekt zu deinem tollen Preis! Die Häkelblumen passen einfach immer - und wenn du möchtest, kann ich dir das Muster schicken! Sie sind wirklich leicht zu häkeln und jetzt bist du ja ein richtiger Häkel-Profi! Viel Spass am Wochenende und ich denke, der Frühling kommt zurück. Nach einem Regenmorgen lacht jetzt schon wieder die Sonne!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    hast Du toll gemacht!!! Aber Achtung!!! Es besteht akute Suchtgefahr!!!;)))))
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Andrea
    Dein erstes Häkelobjekt ist schööööööön geworden.Auch bei uns
    hat der Frühling eine Pause eingelegt..ehrlich gesagt ich habe nichts dagegen...denn wir brauchen so nötig den Regen.Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Gewinn....bin schon länger eine stille Betrachterin,auf Lunas Blogs..sie ist ja so kreativ...leider besitze ich so eine Gabe nicht.Grüß sie mal von mir.Wünsche ein schönes Wochenende,mit lieben Grüßen Gisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisy, freue mich zu lesen,
      daß Du in meinen Blogs mitliest, danke dafür!
      Liebe Grüße von Luna

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    toll deine Häkelarbeiten!
    Das habe ich mir auch schon ganz fest vorgenommen.
    Ich habe noch nie gehäkelt, nur früher gestrickt.
    Hoffentlich ist das nicht noch komplizierter.
    Hab ein schönes Wochenende
    Gruß Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    deine erste Häkelarbeit sieht doch sehr gut aus, nur weiter so!
    Zu deinem schönen Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Tolle Sachen hast du von Luna bekommen. Bei uns hat es auch etwas geregnet. War auch nötig, denn es ist mal wieder alles viel zu trocken draußen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Petra61

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    da muß ich doch gleich mal meine neue Leserin besuchen und was soll ich sagen? Ich finde es sooooo schön bei dir. Das Häschen was du gewonnen hast ist ja zu niedlich. Und dein erstes Häkelergebnis finde ich super. Ich freue mich schon auf weitere Häkeleien von dir und ich finde wenn man einmal den Dreh raus hat kann man gar nicht mehr aufhören. Deine Blümchen vom letzten Post haben mich auch ganz verzaubert. Du hast jetzt eine treue und begeisterte Leserin mehr. Freue mich schon auf neue Posts von dir. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea.
    Schöne Sachen von der Luna.Ich blogge schon 3 Jahre mit ihr.Sie ist auch eine liebe.Viel Spaß mit den Dingen.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea....ich freue mich sehr, daß ich Dir eine Freude bereiten konnte und möchte mich bedanken für das schöne Posting, daß Du Deinem Gewinn gewidmet hast!
    Und Dein erstes Granny gefällt mir sehr!
    Du könntest die Häkelrose auch mittig annähen.
    Auf You Tube findest Du auch viele Anleitungen, wenn Du Granny
    als STichwort dort eingibst.
    Und ja, bei uns schüttet es auch immer wieder....
    Die Natur braucht es.
    Aber warum gleich so kühl? :((
    Viele liebe Grüße, ein schönes WOchenende und viel Spaß
    bei Deinen Häklereien.....Luna
    PS:
    In meinem neuen Posting siehst Du auch ein Granny übrigens.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,
    du hast es suuuper gemacht und ich bin schon gespannt auf weitere Häkelarbeiten von dir!
    ich freue mich sehr für dich über deine soo schönen Teilchen von der lieben Luna.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist sehr schön und ich freue mich dich gefunden zu haben!
    Wunderschön diese Sachen! Glückwunsch dazu!
    Mit dem Wetter gestern Regen und stürmisch heute -2 Grad jetzt udn Sonnenschein ist es auch nicht gerade ein Wetter mit raus gehen ...brrr zu kalt..
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    deine erste Häkelarbeit ist klasse geworden!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn, ich freue mich für dich!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schick dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    deine erste Häkelarbeit ist sehr schön geworden, bin schon gespannt was du als nächstes zauberst!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn, ich freue mich für dich!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schick dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea
    Wer braucht den Sonnenschein, wenn bei Dir alles so schön ausschaut. Die Kissen auf dem weissen Stuhl sind wunderschön. Aber auch Dein erster Häkelversuche ist doch super geworden. Grins, auch ich habe in diesem Jahr seit Jahren endlich mal eine Häkelnadel in der Hand gehalten und bin wie gebannt vor dem PC gesessen und habe die Anleitung auf You Tube verfolgt. Tja, wer braucht schon eine Handarbeitslehrerin, wenn's Internet gibt :o).
    Nö, Du, unser Katerchen hat sich nun gestreckt und gereckt und hat sich dann doch nach draussen gewagt, denn bei uns scheint im Moment noch die Sonne.
    En liebe Gruess ins Burgenland
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea, vielen Dank für deine netten Zeilen ,hat mich sehr gefreut zu lesen, dass ich vermißt wurde *gg* hab eure Blogs auch vermisst, obwohl ich ab und zu kurz mal bei einigen reingeschaut hab, aber mehr ging eben nicht. Deine Bilder sind wieder sehr schön, gratulier dir zu den schönen Dingen von Luna, sie ist echt so begabt, aber deine Häkeleien sehen doch auch schon sehr gut aus, nach so langer Zeit macht die Übung den Meister *gg*, also weiter so. Bei uns hat der Frühling auch grad eine Pause, vor allem die Temperaturen sind arg im Keller, es ist sehr windig und heut Morgen war doch tatsächlich Schnee;-))))
    Hab eine schöne Woche und ein frohes Osterfest, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen