Freitag, 27. Juli 2012

Lavendelernte und Bloggertreffen

 Die Lavendelernte fiel eher mager aus,von meinem weissen Lavendel,naja hab ihn auch erst heuer gesetzt!
 ...hab damit ein Lavendelherzerl dekoriert,und das zweite Sträusschen liegt im Wc,als Deko,mmmh und wie es duftet....
 ...weil es farblich grad so passt,zeig ich euch heute endlich mein Nähmaschinengestell,ich hab es im Juni am Flohmarkt gekauft und natürlich geweisselt!

 ...nun noch ein paar Bilder vom blauen Lavendel


 ...die Gugelhupfform hab ich auch vom Flohmarkt,mus da unbedingt wieder mal hin...

 Nun endlich zu unserem nächsten Bloggertreffen!

Der Termin ist jetzt ganz fix:Sonntag 2. September2012
Bei der Gartenlust im Schloss Halbturn!Ab 12.00 !
Kleiner Imbiss und Plaudereien,danach besichtigen wir die Ausstellung!Die Veranstaltung geht bis 19.00,also wir haben genug Zeit!Eintritt:8.- Euro
Eine riesengroße Ausstellung ,ca.160 Aussteller,sicher für jeden etwas dabei!Nähere Info gerne über meine E-Mail Adresse!
und ich werden ab 12.00 anwesend sein!
Wir freuen uns auf euer Kommen! 

Nun wünsche ich euch noch ein wunderbares Wochenende,soll ja wieder ganz schön heiß werden!
Liebe Grüße aus dem Burgenland!
Andrea!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und ein ganz toller Blog. Habe mich gleich als Leserin eingetragen!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea
    Ich bin eigentlich immer noch in den Ferien und drehe nur ab und zu eine Bloggerrunde - aber bei dir verweile ich immer ein bisschen länger, weils mir einfach gut gefällt! Dein Nähmaschinentischchen ist ein Traum in Weiss!
    Ganz liebe Grüsse sendet dir aus der sehr heissen Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rita,dass du dir in den Ferien die Zeit genommen hast!Ich wünsche dir noch viele schöne,erholsame Sommertage!Lg Andrea!

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    danke für dein Angebot mit den Samen der weißen Akelei, nehme ich gerne an. Muss jetzt nur noch deine Mailadresse finden...
    Wow, das Nähmaschinengestell - schaut super aus! Bei dir wird ja schön langsam alles weiß *lach*.
    Danke für den Tipp mit dem Bloggertreffen, komme da gerade aus Kärnten zurück, muss schauen, wie es sich ausgeht bei mir, wäre schon toll, wenn ich dabei sein könnte!
    Schönes - wiederum heißes Wochenende - und liebe Grüße!
    Christine
    PS: Wenn du dann losfährst, hätte noch ein großes Stück Marillenkuchen über - wirklich!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    schön das du mich gefunden hast und danke für deinen lieben Kommentar.
    Bloggertreffen ist notiert kann nur nicht 100% zusagen.
    Deine Bilder sind sooooo schön sommerlich und die Nähmaschine sieht toll aus.
    Wünsche dir ein schönes WE und GLG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    dein Nähmaschinengestell in weiß....ein absoluter TRAUM!
    Sieht himmlisch aus, so eines suche ich auch schon länger.
    Die Lavendel-Fotos gefallen mir auch sehr.

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    die weißen Lavendelsträußchen sind ja ganz süß. Bei mir gab es davon leider auch nicht so viel, hoffen wir mal, daß er nächstes Jahr größer wird.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Andrea.
    Schön sieht das Nähmaschinengestell in weiß aus wirkt toll.
    Weißer Lavendel ist auch schön muß ich auch noch pflanzen.
    Lavendel ist einfach himmlisch,Herzchen wie du sie gemacht hast sind sehr niedlich.
    Dann wünsche ich dir mal ein schönes Lavendelwochenende.
    Sei lieb gegrüßt von Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,liebe Andrea
    Dein Nähmaschinengestell,ist soooooooooo schee geworden..und die Deko dafür die Du gewählt hast ein absoluter Hingucker..mit meinen weißen Lavendel bin ich etwas enttäuscht kaum geblüht ist er auch schon wieder abgefallen.Wünsche Dir ein schönes Wochenende...gehst sicher wieder in den Keller wenn es so heiß ist..lach...bei uns ist der Sommer leider ab morgen wieder vorbei. GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  9. Oh Andrea,
    ich will auch so ein Nähmaschinengestell....ach, Mensch,wie schön. Und du hast es auch so schön dekoriert. Du hast da aber auch ein Händchen für...Ganz zauberhaft.
    Ich wünsche schonmal viel Vorfreude auf´s Bloggertreffen, dass es ja so schön wird, wie das letzte. Find´ es schon schade, soweit weg zu wohnen....jammer.
    Liebe Sommergrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    dein Nähmaschinengestell ist ein Traum und sieht in weiß ganz wunderbar aus! Schon lange möchte ich auch in meinem Garten weißen Lavendel pflanzen, ich finde ihn wunderschön !

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea

    Schon ist dein Lavendelherz und die anderen Bilder natürlich auch.
    Ich hab heuer leider versäumt Den Lavendel zum richtigen Zeitpunkt zu schneiden und jetzt ist er schon braun. Ich wünsche dir ein schönes -Wochenende

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    das Herzerl ist total hübsch und dein Nähmaschinengestell ist ein Traum *schmacht*. Lavendel find ich immer klasse - der duftet gut und eignet sich super zum Dekorieren ;) Schaut ganz toll aus deine Lavendeldeko!
    Schick dir viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea
    Deine Lavendeldeko sieht wunderschön aus. Das Herz ist ja allerliebst. Auch bei mir fiel dieses Jahr die Lavendelernte sehr mager aus. Ich mag diese Blumen ganz besonders. Der Duft..... mmmmhhh.... so fein! Ich kann ihn durch den PC riechen.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    traumhaft romantische Bilder hast du wieder eingestellt, das Lavendel-Herz ist soooo härz-allerliebst und was für zauberhafte Schätze du immer wieder auf den Flohmärkten findest, dein Nähmaschinengestell sieht geweisselt und dekoriert einfach atemberaubend aus und auch die Guggelhopfform ist wunderschön.
    Ich wünsche euch allen ganz viel Spass bei eurem nächsten Blogger-Treffen, das hört sich richtig toll an und wird bestimmt wieder ein unvergesslicher, erlebnisreicher Tag. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    also die Nähmaschine, besser ja das Gestell sieht super aus! Und der weisse Lavendel ist ebenfalls so schön! Riecht der auch so wie der Blaue?

    Wir haben den dritten Tag Hitze. Heute Nachmittag waren es 35°. Wir waren shoppen! Als ob uns nix besseres bei dem Wetter einfiele. Ging aber nicht anders. Allerdings waren nur wenige unterwegs. Auch nicht schlecht. Seltsamerweise hat mir die Hitze heute nix ausgemacht. Vielleicht liegts auch immer daran, was man dabei tun muss???
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ja liebe Tanja er riecht auch soooo gut,nur ist er nicht wirklich ganz weiss,eher blass-flieder,aber trotzdem schön!Bei uns ist es nicht ganz so heiß!Wer weiß,was du so alles gekauft hast....Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

      Löschen
  16. liebe andrea,
    deine lavendel-impressionen sind einmalig!!!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea
    Feinnnnn, ich kann den Lavendelduft bis hierher riechen... oh, das liegt wohl eher daran, das ich heute auch welchen geschnitten habe *lach*. Wunderschön sind sie wieder Deine Fotos! Ein Besuch im Flohmarkt lohnt sich immer. Hab grad heute auch einen Besuch hinter mir, der mich wieder mal zum weissen Pinsel greifen lässt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Halloooo du Liebe - ich bastle auch gerade an menem Bloggertreffen-Posting! :o) (Wird wohl erst heute Abend rausgehen, weil zwischendurch müssen wir ein Küchenkastl montieren und so ;o)...)
    Dein weißer lAVENDEL IST ZWAR VIELLEICHT NOCH NICHT VIEL (mist, das war mal wieder die Umschalttaste ;o)), aber SCHÖN ist er und wunderbar von dir eingesetzt!!! Und dein Nähmaschinengestell, und die Guglhupfform ... - also weißt, das muss ja echt ein toller Flohmarkt sein, ich hoffe, die haben auch so tolle (und möglichst erschwingliche ;o)) Sachen, wenn ich komme... :o)
    Alles Liebe und bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    toll wie Du den Lavendel fotographiert hast. Ganz besonders gelungen finde ich das Foto mit Deinem wunderschönen Nähmaschinengestell. Schade dass Ihr sooo weit weg seid sonst wäre ich gerne auf Euer Treffen gekommen!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, danke für diese zauberhaften Bilder, dein Lavendel ist sehr fotogen!! Das Bloggertreffen ist für mich leider etwas weit, wünsch euch aber viel Spaß! Schönen Abend und sonnigen Sonntag, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  21. Servus liebe Andrea, so jetzt hab ich's gepostet!
    Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich ebenfalls so ein "Bloggertreffen-Werbefoto" gemacht habe - als ich deines sah, war meines schon fertig. Ich finde jedenfalls auch, es ist eine gute Idee, wenn das von den anderen Bloggerinnen in der Seitenleiste verlinkt oder im Blog beworben wird, dann können wir ev. noch mehrere erreichen. :o) Bin schon gespannt, wie viele kommen, und freu mich darauf!!! :o))
    Einen schönen Abend noch und ein angenehmes Wochenende!
    Traude
    º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,
    ich habe auch einen weißen Lavendel, der riecht super gut,
    und dein weißes Nähmaschinengestell ist ganz toll.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  23. liebe Andrea
    ich bin auch grade bei Lavendelkissen nähen, deine Herzen sehen wunderschön aus und dein Nähmaschinengestell einfach ein Traum für jeden Garten.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, hab gerade Werbung fürs Treffen gemacht, was hältst du von einem Wintertreffen beim Kittenberger? Deine Fotos sind echt bezaubernd, welche Platte hast du auf das Nähmaschinengestell gelegt? Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo allerliebste Whitequeen,
    ich glaub wenn ich dich mal besuchen komme, brauche ich bestimmt eine superstarke Sonnenbrille....alles soooo weiß und blitzsauber....sonst blendets mir bestimmt in die Augen....gg...Mensch Andrea, dein Gestell ist echt schön geworden...soll ich dir mal sagen das wir 5 solcher Gestelle zu Hause haben, teilweise sogar noch mit funktionierenden Maschinen drauf....aber nicht ein einziges ist weiß....bis jetzt. Aber wer weiß...vielleicht sind ja auch mal die Nähmaschinchen dran...!!!Du, mein weißer Lavendel mickert auch ein bissel, liegt vielleicht auch am Wetter....und ach ich wär so gern bei dem Treffen dabei, aber du weißt ja...es ist zuuuu weit....mist!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Andrea!

    Wunderschöne Fotos...dein weißer Lavendel...ich liebe den Lavendelduft...ist vielleicht noch wenig, dafür umso wertvoller! :)
    Dein geweisseltes Flohmarktschätzchen gefällt mir! Am Liebsten würde ich auch alles streichen (Altes und Neues), aber mein Mann ist dagegen....vielleicht kannst du ihn ja beim Bloggertreffen überreden? *lach*
    Ach ich freue mich schon so, dich kennenzulernen!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. SO schade, aber ich schaffe es, wie schon im mail gesagt, leider nicht einen Tag vor schulbeginn.

    wünsche euch VIEL SPAß und freue mich auf die bilder!

    nora

    AntwortenLöschen
  28. Oh, was sind das wieder für schöne, zarte Bilder ♥
    Deine Terasse mit dem weißen Nähmaschinengestell sieht so sommerfrisch aus. Toll!
    Das Treffen ist zuuuuuuu weit weg :o( Aber Ihr werdet einen herrlichen Tag dort verbringen!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Lavendel ist so toll, ich habe dieses Jahr auch mit der Ernte angenfangen, zum ersten Mal. Wieso bin ich nciht früher darauf gekommen *lach* Danke für auch dein Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrea..
    mein weißer Lavendel will leider nicht so wie ich es gerne hätte:-)du hast ihn so schön abgelichtet und dekoriert,aber dein Nähmaschinengestell ist der Hammer..oh, absolut schön in weiß mit der passenden Deko.So ein Treffen ist immer sehr schön..ich habe ja auch schon wie du weißt an einigen teilgenommen und es hat mir so gut gefallen..leider klappte es dieses Jahr terminlich nicht und die weiten Entfernungen sind auch ein Problem..das ist sehr schade..aber ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß für´s Treffen..LG Irene

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Andrea,
    der weiße Lavendel sieht traumhaft schön aus. Besonders in diesem zarten gebundenen Sträußchen am weißen Herz. Aber auch die zarten lila Lavendlsträußchen gefallen mir sehr gut.
    Dein neues weißes Nähmaschinengestell ist allerdings der Hit. Wunderschön, und so geschmackvoll von Dir dekoriert.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Andrea,

    danke für die Einladung....bin leider am 2.9.schon auf einer Gruftifeier(50) eingeladen.Das nächste Mal aber gerne.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Deine Lavendelbilder sind megatoll :o)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrea,

    ich blogge zwar schon ein Zeitchen, aber die Bloggerwelt (ausserhalb vom Wein) entdecke ich gerade erst seit kurzem. Bin der Sigrid hierher gefolgt!
    So ein Treff würde mir sehr Spaß machen, ich weiss aber nicht, ob sich das machen lassen wird.

    Sag, wo hast du den weißen Lavendel her? Verräts du es? Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt und bin immer am Sammeln von nicht ganz alltäglichen Pflanzen!

    lg aus dem Weinviertel, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo du Liebe,
    erst deine wunderschönen zarten Bilder von dem weißen Lavendel und nun auch noch das oooooooberschöne geweißte Nähmaschinengestell!!!!
    Puh,ist das schön und absolut traumhaft dekoriert ist es auch.Die Gugelhupfform könnte mir auch seeegr gefährlich werden.Denn sie sieht toll aus!Ich freue mich für dich über deine Schätze.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen