Montag, 16. Juli 2012

Häkeleien

 Hallo meine lieben Mädels!
Ich hab wieder ein bisserl gehäkelt,wie ihr seht.Ein Mäntelchen für ein Kerzengläschen,ein Blümchen,welches mir nicht so gelungen ist,wie es sollte,nun erfüllt es seinen Zweck als Teelichthalter!


 ...und ein Bändchen für meinen Gardinenschal mit einen kleinen Röschen.

 Nun regnet es auch bei uns im Burgenland seit ein paar Tagen und die große Hitze ist endlich vorbei!
 Hier möcht ich euch noch einen Einblick in ein wunderschönes Büchlein gewähren,welches ich von:Renate etaner-renateseckchen.blogspot.co.at 
bestellt habe!
An dieser Stelle einen lieben Gruß an dich,liebe Renate,ich bin sehr begeistert von den Gedichten und ich hab auch schon einige gefunden,die mich besonders ansprechen! Renate hat einen wunderschönen Blog und immer sehr schöne Gedichte und Sprüche,die mich immer wieder begeistern,ein Besuch lohnt sich!

Nun noch eine kleine Werbung für das Nächste Bloggertreffen!!
Es findet am Sonntag den 2. September in Halbturn auf der Gartenlust statt!
Das ist eine seeeehr große,gut besuchte Ausstellung mit ca. 160 Ausstellern,ihr findet dort alles für Garten,Pflanzen,Deko,Textilien,....auch für´s leibliche Wohl ist gesorgt,ich glaube,die meisten von euch Wiener,Wiener- Umland,Niederösterreich....haben die Ausstellung schon mal besucht!?
Also,wer Interresse hat,Termin schon mal vormerken,nähere Infos im nächsten Post!

Das war´s auch schon wieder für heute,momentan regnet es nicht,und ich werd ein bisserl im Garten werkeln,das Unkraut ist ja mächtig gewachsen bei dem vielen Regen!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!
Eure Andrea!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    bezaubernde Dinge hast du gehäkelt....wirklich entzückend!!!
    Hier zieht es sich gerade zu, das nächste Schauer ist im Anmarsch...:((((
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Du hast wunderschön gehäkelt. Das Teelichthalterblümchen gefällt mir sehr gut. Bei uns ist das Wetter heute mal wieder irgendwie zwischen Sonne und Regen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wunderschöne zarte Handarbeiten, sehr schön gemacht.
    Hier ist es heute wie November, ich hatte heute schon mal Lust Vanillekipferln zu backen, habs dann aber doch gelassen ;-)).
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    Schöne Bilder hast du wieder eingestellt. Deine Häckeleien sind echt gelungen. Leider kann ich zu dem Bloggertreffen nicht kommen, an diesem Wochenende heiratet mein Sohn. Aber bitte gib mir Bescheid wann wieder eines ist. Irgendwann wird es schon klappen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön was du gehäkelt hast Andrea! Ich möchte das auch lernen;meine Freundin bringt es mir bei im Urlaub!
    Einen schönen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    heute morgen noch Sonne mit Wind, hat sich seit dem Nachmittag der Regen wieder eingestellt :o( Da habe ich auch gehäkelt: An meiner Granny-Decke.
    So ein Windlicht-Mäntelchen gefällt mir auch gut. Eine liebe Freundin hat mir ein ganz zartes, gehäkelt von einer alten Dame von Kreta, mitgebracht. Da suche ich noch das passende Glas zu.
    Das Treffen ist viel zu weit weg für mich ;o)
    Aber es wird bestimmt wieder so schön, wie das letzte Mal!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ja, du hast so schöne Häkelarbeiten gemacht. Wunderschön, wie immer.
    Ich komme immer so gerne bei dir vorbei, es ist immer so licht und leicht. Danke
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, so schöne Häkelarbeiten. Ich bin begeistert von dem Windlichtumhang. Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das weiß mit dem rosa ist einfach hoffnungslos romantisch und sieht toll aus! Dein Röschen zeirt übrigens immer noch meinen Tisch, ich habs nicht ausgepackt, weil es mit dem Bildchen einfach so nett aussieht. Daneben hab ich eine kleine Schale mit hellgrauen, weißgebänderten Kieselsteinen von Irland und Kreta stehen, passt alles sehr schön zusammen und erinnert an Urlaub...
    Viel Spaß dann auch bei der Gartenarbeit, jetzt haben wir ja keine Ausrede mehr ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche dir!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hej Du Süße,
    ach ich schmelze dahin....das Glas ist wahnsinnig schön geworden und in Kombination mit den rosa Accessoires echt unschlagbar.Ich liebe Deine süßen Handarbeiten!!!!Hab eine schööööne Woche Du Liebe...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    vielen Dank für deine lieben Zeilen auf meinem Blog,ich komm immer wieder gerne bei dir vorbei auch wenn meine Zeit zum kommentieren sehr knapp ist;.)) auch bei uns regnet es seit Tagen und ich hoffe irgendwann kommt mal wieder Sonnenschein,auch wenn man arbeiten muß ist es doch schöner wenn die Sonne lacht;.))
    Zu eurem Bloggertreffen wünsch ich euch viel Spaß und natürlich Sonnenschein;.))herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. danke für deine lieben Worte...
    deine Werke sind dir ja besonders gelungen!!
    ich finde dein Bändchen besonders schööön...
    hach könnte ich doch auch nur häkeln ;-)
    wünsche dir einen herrlichen Tag!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    bezaubernd sind Deine Häkelsachen geworden. Wunderschön.
    So gut kann ich noch nicht häkeln. Kommt hoffentlich noch.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,
    schön sind deine Häkelarbeiten. Und noch schöner ist, das man mit kleinen Projekten auch fertig wird :o)
    WARUM müssen denn die Bloggertreffen immer bei euch sein? Halbturn kommt mir auch so bekannt vor! Das ist irgendwo bei dir, gell?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ich finde deine Häkeleien seeehr schön und das Blümchen ist doch auch sehr schick und passt perfekt als Teelichthalter.Und deine tollen Bilder in rosa weiß sind ein Traum!!!Soooo toll sieht das kleine Schränkchen mit dem Herz aus.Zum verlieben!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    oooh wie schön deine Häkeleien in weiß aussehen mit der Kombination von rosa Rosen. Ich liebe diese Farbzusammenstellung. Kann mich an deinen schönen Fotos gar nicht satt sehen. Eine tolle Idee ein Teelicht zu umhäkeln. Auch das Buch klingt sehr interessant.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. hallo,liebe Andrea..
    ich kann mich erinnern vor gar nicht langer Zeit..hat jemand gesagt er könne nicht gut häckeln...ich muß sagen was Du produzierst..alle Achtung...Dein Vorhang..schmelz...zu schön .Wünsche Dir noch eine schöne Woche...bei uns regnet,regnet,regnet,regnet es .GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrea
    Wau das sieht ja mega aus so romantisch das weiss und das rosa. Wie aus alten Zeiten! Leider ist das eines der Dinge die ich nicht kann aber ich bestaune sie dafür umso mehr!
    Herzlichst und eine gute Woche wünsche ich Dir Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    innert kürzester Zeit, bist du schon richtig Meisterhaft geworden im häkeln, deine Arbeiten sind allesamt wunderschön und so herrlich romantisch hast du wieder alles hergerichtet. Traumhaft wie immer.
    Es liebs Grüessji und viel Spass euch allen, denne beim Bloggertreffen. Jetzt schaue ich noch in Renate's Gedichte-Büchlein rein, sieht und liest sich sehr vielversprechend.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea ,

    Deine Häkeleien sind traumhaft schöööön und sie passen perfekt zu Deiner Deko !
    Sehr schön finde ich Deine Collagen das weiß mit rosa sieht zauberhaft aus ... ich liebe ja weiß und rosa !
    Besonders angetan hat es mir Deine Lampenhusse ;-)))
    Oh ja ein Bloggertreffen ist immer schöööön ... auf Salzburg hätte ich nicht so weit aber nach Wien ist es mir doch zu weit ...
    Schade ;-(((

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi Andrea,

    Danke, für Deinen Besuch!^^

    Freue mich sehr, daß Du es machen möchtest. Habe hier eine brauchbare Anleitung für Büschelmaschen. ( Ach so, wirst Du bestimmt gleich denken. DIE sind lach...*lach*
    http://www.youtube.com/watch?v=bev0HGC_W6A

    Du hast aber auch schon fleißig, so schöne Sachen gehäkelt. Hab' ich gerade gesehen. Sieht super aus!

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse *TINA*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,

    erst einmal DANKE für die nette Präsentation "unseres" Büchleins bei Dir! Das hast du echt liebevoll gestaltet! DANKE!!!! Ich freue mich auch, dass Dir die Gedichte gefallen! Ich denke auch, dass wir 8 zusammen ein schönes, inhaltsreiches Büchlein in Händen haben können!
    Deine süßen Häkelarbeiten werden ja schon von den vielen Leuten, die hier kommentiert haben, gelobt und bewundert. Ich kann mich da nur anschließen! Es ist Dir alles gut gelungen und sieht so hübsch aus. Deine Wohnung muss ja ganz toll sein! Die Fotos, die ich hier zu sehen bekommen, beweisen es ja!

    Bei so einem Treffen wäre ich auch gerne dabei, aber das lässt sich halt für mich nicht bewerkstellingen! Leider! Es ist einfach zu weit weg! (1.000 km) Ich kann Euch, die Ihr Euch treffen werdet, nur eine schöne Zusammenkunft und viel Freude miteinander wünschen!

    Für heute wieder einmal einen lieben Gruß zu DIR und DANKE für Deine lieben Kommentare beim mir im Eckchen!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen lieeb Andrea.
    Schön ist dein Kerzenmäntelchen.Und einen schicken Tisch hast du auch.Die Gardine sieht auch fein aus.
    Schönes WE und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrea,
    ich bin über Renates Blog hier reingeschneit. Einen hübschen Blog hast du. Die Häkeleien gefallen mir seeehr!
    Ich bin auch in Österreich geboren. Allerdings bin ich schon im Kindesalter mit meiner Familie (Mein Vater ist Deutscher.) zurück nach Deutschland gezogen. Ich bin in Nieder-Österreich geboren.
    Jetzt muss ich mich mal weiter hier bei dir umschauen. Darf ich?
    Ein shcönes Wochenende und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. liebe andrea,
    (endlch komm' ich mal wieder zum bloggen...).
    deine handarbeit ist reizend und so passend. wunderschön und edel!
    übrigens, ingrid hat jetzt schon ihren blog. wenn du magst, schau mal rein:http://kreativingrid.blogspot.co.at/
    ... und den gartenlust-termin hab ich mal vorgemerkt!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Andrea,
    da hast du wieder schöne Häkelarbeiten gemacht!
    Ja, der Regen hat uns im Griff, für heute hat man uns schon Sonne versprochen, aber die hat nur kurz vorbei geguckt.
    Ja, das nächste Bloggertreffen....
    a) ist es vor meinem Geburtstag und b) ist dann meist auch die Tullner Gartenbaumesse.
    Ich sage nicht ja und nicht nein, ich lasse das mal auf mich zukommen.
    Nur:
    Wenn soviele zusammen kommen und soviel gesprochen wird...sieht man noch was von der Ausstellung? ;=))
    Schönen Restsonntag und viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen