Samstag, 7. Juli 2012

Blau und weiss

 Hallo meine lieben Mädels!
Macht euch die Hitze auch so zu schaffen,wie mir???Bei uns herrschen seit ca.10 Tagen,Temperaturen zwischen 33 und 37 Grad,die Hitze ist schon fast unerträglich.Kurze Gewitter brachten leider auch keine Abkühlung,wenn´s so weitergeht zieh ich ganz in den Keller!
Ganz lieben Dank für eure zahlreichen,netten Kommentare zu meinem rosanen Schleierkraut,welches leider auch chon wieder verblüht ist!
 Diese Bilder hab ich vor einigen Tagen gemacht, heute sehen meine blauen Lobelien leider nicht mehr so schön aus,sie sind ,wie die meisten Sommerblumen, auch verdurstet,ich hab sie komplett zurückgeschnitten,....

 ...hier seht ihr meinen weissen Lavendel,noch klein,aber fein,....
 ...noch ein,zwei Bilder aus meinem Garten


....genug für heute,denn es ist auch beim Tippen schon viiiel zu warm!
Ganz lieb begrüßen möchte ich meine neuen Leser,herzlich Willkommen auf meinem Blog !

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen wundervollen,erholsamen Sonntag!
GGGGLG Andrea!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich bin froh, dass wir es nicht mehr so heiß haben, das hatten wir aber auch viiiel zu lange, ich mag das auch nicht und kann dich gut verstehen. Sehr schön deine Fotos und die Fotos mit Katze und Gießkanne sind allerliebst.
    Ich schick dir liebe Grüße und hoffentlich wirds kühler bei euch
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ooohh, schööööön!!! Die Schaufel passt ja perfekt zum blau-weiß!!!
    Wir haben heute Regenbogen-Wetter! Die Sonne scheint und hin und wieder regnet es dabei...
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Andrea,
    gerne nehme ich etwas Wärme..hier kommt ein Unwetter nach dem anderen,ich werde gar nicht fertig im Garten,,ständig Regen..alles nicht mehr normal.Wünsche Dir einen schönen Sonntag.GGGLG Gisy
    Hätte ich fast vergessen..blau-weiß ein Traum.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, toll sehen Deine Lobelien aus und ich glaube Dir gerne dass bei solchen tropischen Temperaturen alle Pflanzen und Tiere die Köpfe hängen lassen. Deine kleine Schaufel ist ganz süß aber Simba der Gießkannentrinker ist noch viel süßer. Liebe Grüße und einen nicht so heißen Sonntag wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, Du hast auch Deinen weißen Lavendel fotografiert. Deine Lobelien sind wunderschön. Bei diesen Temperaturen hilft nur ein ordentlicher Schluck aus der Gießkanne. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  6. liebe andrea,
    wunderschön ist es in deinem garten. der ladet zum verweilen ein....
    herzliche sonntagsgrüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,
    nicht nur für die Pflanzen ist solches Wetter einfach zu viel. Schade eigentlich, denn so kann man den Sommer ja auch nicht geniessen! Wir haben wieder normale Temperaturen, dank unwetterartigen Gewittern! Gestern war mal ein richtig schöner Sommertag! Ein perfekter! Und wir konnten sehr lange draussen grillen und sitzen! Du solltes anfangen, den Keller zu gestalten. Ein Sommerzimmer in deinem Stil! Bei euch ist es wohl jedes Jahr so heitß
    Deine Überraschung ist leider auch gestern noch nicht angekommen. Aber die Post ist hier auch nicht die schnellste.......

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Garten- und Katzenbilder die du uns zeigst,
    die kleine Gartenschaufel ist ja ne Wucht!
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe rote Kater ♥ Irgendwann wird es hier auch noch mal so ein Kerlchen geben!
    Hallo liebe Andrea,
    hier ist es heute nicht heiß, aber warm mit Regen :o( Gar nicht schön! Und Du räumst gerade Dein Hab und Gut in den Keller, oder hat es sich etwas neutralisiert? Jedes Extrem ist irgendwie furchtbar!
    Dein herzallerliebstes Gartenschäufelchen ist aber viel zu schade, um es mit Arbeit zu belästigen. Das erfüllt auch dekorativ seinen Zweck, finde ich ;o)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea!
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei mir im Blog.
    Freue mich über jeden Besuch!
    Deine Bilder sind sehr schön.
    Zum Glück haben wir hier oben nicht die große Hitze, wäre auch nichts für mich.
    Sende Dir einen lieben Sonntagsgruß, Bärbel.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    was hast du denn da für ein hübsche Pflanzschaufel, die gefällt mir aber gut.
    Es tut mir leid, dass dir die Hitze nicht gut bekommt, aber es bei euch ja auch ordentlich heiß!!! Würde dir gerne 5-10 Grad abnehmen, schade, geht nicht.
    Liebe Grüße sendet
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea
    Jöhhh, der Simba scheint auch mächtigen Durst zu haben. Wunderschön sind Deine Fotos wieder. Das geblümte Gartenschäufelchen ist ja allerliebst.
    Habe einen guten Start in die neue und hoffendlich für Dich kühlere Woche.
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    wunderschöne Blumen hast du im Garten!
    Einfach toll!
    Hier nicht so warm wie bei euch, heute den ganzen Tag Regen, jetzt trocken, aber frisch...schick uns ruhig etwas Hitze!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Servus, liebe Andrea - hihi, unser Maxwell trinkt auch immer aus der Gießkanne (allerdings aus der kleinen, die auf dem Küchenfensterbrett steht ;o)) Superschön, deine blau-weißen Impressionen - und ich finde ja, dass die Kombination von weiß und blau etwas Angenehm-kühlendes hat. Das können wir zur Zeit hier wirklich gut brauchen...
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir,
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    wie romantisch und stimmungsvoll deine wundervollen Bilder wieder sind, einfach traumhaft schön. Das zarte blau mit dem weiss, wirkt so herrlich erfrischend. Weisser Lavendel? habe ich noch nie gesehen, riecht der auch so herrlich wie sein lila Bruder? So härzig deine Simba, sie weiss schon, dass es sehr wichtig ist, bei dieser brütenden Hitze viel zu trinken. Ein komisches Wetterchen herrschte die letzten Tage auch bei uns, wir hatten viel Regen und Gewitter, sehr ungewohnt, sind wir doch sonst sehr sonnenverwöhnt im Wallis und mit momentanen maximal 29 Graden, ist es noch auszuhalten. Ich schicke dir eine kühle, erfrischende Brise und es liebs Grüessji... Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita!...ja der weiße Lavendel duftet auch so gut,nur ist er nicht wirklich ganz weiß,eher blass-flieder,aber trotzdem schön!Danke für deine kühle Brise!Lg Andrea!

      Löschen
  16. Sempre generosa la natura con noi, ci regala colori e profumi meravigliosi, enon ci chiede nulla in cambio, dovremmo solo trattarla meglio!
    buon martedi...ciao

    AntwortenLöschen
  17. liebe Andrea,
    ich komme in die blaue Ecke, wunderschön die Lobelien, die kleinen Vögel hört man singen....mal lustig, mal traurig!

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen