Dienstag, 6. August 2013

...ja,es gibt mich noch

 ...die große Hitze hat mich zu einer etwas längeren Blogpause gezwungen.Danke,dass einige von euch so besorgt um mich waren.
Seit Anfang Juli haben wir nun schon Temperaturen zwischen 34 und 38 Grad,aber ich denke,das ist ja nichts neues für euch....
ich verbringe nach wie vor einen Großteil meiner freien Zeit im Keller,auch in der Nacht,wir haben uns ein Matratzenlager aufgebaut.
Meine freien Nachmittage verbring ich am See,der mittlerweile ja auch keine Abkühlung mehr ist....

 Trotz brütender Hitze gibt es ein paar Schönheiten in meinem Garten zu sehen,natürlich in weiss!

 Simba verträgt die Hitze ganz gut,auch am Appetit mangelt es ihm nicht...
 ...nur noch ein paar Tage arbeiten,dann hab ich endlich Urlaub,meine Dekostube bleibt aber wie gewohnt geöffnet!
 neue Ware ist wieder eingetrudelt,wie immer hatte ich beim auspacken große Hilfe dabei!
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschöne Sommerzeit,
lg Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wie schön dein Garten in reinem Weiß mit wundervoller Dekoration erstrahlt -
    mir ist es auch zu heiß zur Zeit - ich bin
    lieber aktiver - aber bei der Hitze geht
    nicht viel -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Simba st so süß in der Kiste.
    Ein schattiger schlafplatz...
    Deine Blumen sind trotz Hitze wunderschön.
    Dir wünsche ich noch eine schöne Kellerzeit, halt durch, es soll Kühler werden...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Ich mache bei der Hitze auch nicht viel, ein bisschen Auszeit tut ja gut. Deine Gartenbilder sehen wunderschön aus.
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
    Hab noch einen schönen Tag mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea!
    Deine Blumen sehen noch richtig toll aus, bei dieser Hitze! Bei mir sind leider schon ein paar eingegangen, obwohl ich sie gegossen habe. Ich muss sagen, ich mag den Sommer ja, aber diese extreme Hitze, nun schon seit Wochen, brauche ich wirklich nicht. Ich bin schon so froh, wenn es endlich abkühlt. :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea, was für schöne Bilder, deine Blumen, vor allem die Hortensie sehen so klasse aus, trotz Hitze, ich geh mal davon aus, dass sie mehr im Schatten stehen?!?!?
    Ich komm mit gießen fast nicht nach, das Wasser im Brunnen geht langsam zur Neige, hoffentlich regnet es bald mal etwas länger, die Natur (und natürlich auch wir) brauchen es dringend, und auch bitte endlich Abkühlung, wir haben die gleichen Temperaturen wie ihr, puhhhhhh, Sommer und Sonne gut und schön, aber bitte so, dass es zum aushalten ist;-)))
    Hab ebenfalls eine schöne Sommerzeit, ich hab ab 15. Urlaub, freu mich schon, werde vom 24. bis 26. nach Frankfurt fahren, mit einem Bekannten zur Messe, das 1. mal, bin schon gespannt!!!????
    GGGGGLG und Danke für deine liebe Mail, Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ich wünsche auch dir eine schöne Sommerzeit und Urlaub,
    deine Hortensien sind eine Pracht,
    liebe Grüße
    aus dem Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liabs Andrealein
    schön wieder von Dir zu lesen,

    auch hier ist die Hitze angekommen..das beste ist wirkich der Keller..aber hier soll es deutlich kühler werden bis zum Wochenende..gut so..Deine Hortensien sind wunderbar so rießige Blüten..sieht man hier gar nicht..wünsche Dir noch eine schne Woche..GGGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    schön das es Dir gut geht . Ja leider vertragen nicht alle die
    hohen Temperaturen . Bei uns ist es heute sehr angenehm , leider aber auch bewölkt . Da schafft man doch gleich mehr , so im Haushalt usw.
    Dein Garten sieht ganz toll aus .
    Wünsche Dir auch noch einen schöne Sommerzeit und

    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea, einen wunderschönen Garten hast du, musst wahrscheinlich viel gießen, ja ich hab gelesen dass der Neusiedler See auch schon ganz schön warm ist,Ich verkrieche mich in der Wohnung, da gehts einigermaßen
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    dann hoffen wir auf baldige Abkühlung. Solange die Nächte noch relativ kühl sind, lässt sich auch der heißeste Tag aushalten - wenn man Urlaub hätte, wäre es auch schöner, arbeiten bei der Hitze schafft ganz schön!
    Dir eine schöne Zeit in deinem weißen Garten mit hoffentlich mehr Nass von oben und liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    schön, von dir zu lesen, mir geht die Hitze gehörig auf den Nerv, wir haben ja immer fast identisches Wetter wie ihr, es ist unerträglich und ich bin saugrantig bei dem Wetter.
    Sehr schön schaut dein Garten aus und ich finde es toll, dass alles in weiss gehalten ist, ich nehme mir das ja immer für unsere Balkonbepflanzung vor, gelingt mir aber irgendwie nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    schön,wieder hier was von dir zu lesen:)
    Die Hitze macht einen wirklich fertig....Vorhin hat es endlich mal geregnet und sorgt für Abkühlung!
    Tolle Fotos wie immer!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea!

    Du Glückliche, du hast den Urlaub noch vor dir! Meiner ist schon vorbei, aber das Wetter war herrlich! Wenn auch manchmal ein bisschen zu heiß!
    Dein Simba ist so süüüüüüß! Und eine große Hilfe...*lach*!
    Deine weiße Blütenpracht gefällt mir!

    Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    vielen Dank für Deinen wunderschönen Gartenbilder !!
    Ja, das glaube ich gerne, dass es bei Dir noch ein paar Grad heißer ist, als bei uns, obwohl es auch bei satte Grade zeigt !!

    Toll, dass Du beim Auspacken eine so große Hilfe hast, was tätest Du ohne ??? :):)

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  15. Du verbringst echt die Zeit im Keller? Ich leide auch mehr unter der Hitze als dass ich sie genießen kann.
    Sehr schöne Hortensien blühen bei dir. Meine haben die ersten Blüten, sind aber noch nicht ganz aufgeblüht.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Kellerkind:)))
    Heute ist hier der erste frischere Tag seit Wochen - hatten seit gestern Nachmitttag heftige Gewitter . Darum habe ich auch den LÄPI angeworfen , denn die letzten Tage hat er mir gedroht zu streiken ----- er wolle bei der Hitze nicht arbeiten ----- ich auch nicht ,.... darum war es hier ziemlich still .
    Dein Garten erstrahlt ja in frischem WEISS----- deine Hortensien sehen herrlich aus . Hier läuft fast Tag & Nacht der Rasensprenger , denn meine Hortensien sind so extrem wassersüchtig .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea.
    Herrlich weiße Hortensienblüten in deinem Garten,und eine wunderschöne weiße Rose.Ja die Hitze macht einem zu schaffen.heute ist es etwas kühler und nur ein paar Tropfen Regen bis jetzt. Ich bin dann meistens im Haus bei der Hitze ich vertrage sie nicht gut.Freue mich das dir meine Kranzkreationen gefallen macht mir auch großen Spaß sie zu arbeiten.Fotografieren ist auch mein großen Hobby geworden mache ich einfach sehr gern,und du weißt ja,je mehr man fotografiert desto besser wird das ganze.
    Deine Hortentsien sind toll meine sind nicht besonders in diesem Jahr.Nur meine Annabell ist riesig.Eine Blogpause muß einfach sein finde ich in Ordnung.Ich habe bald auch eine.
    Schöne Woche noch und ne schöne Zeit liebe Andrea.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, liebe Andrea. Ja, glücklich, wer zurzeit einen bewohnbaren Keller besitzt. Ich habe meine Praxis unten und muss jetzt nicht einheizen, damit meine Klienten es angenehm haben ;-)
    Blogpausen machen gar nichts, Sommer ist ja auch ein bisschen Siesta machen, wenn man kann, gell? Ich halte es auch nicht lang bei meinem PC aus, steht an einem Westfenster...
    Komm gut durch die Hundstage!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea
    ih kann dir gut nachfühlen - diese Hitze ist auch überhaupt nichts für mich. Wir sind in die Berge geflohen für ein paar Tage!
    Wunderschön ist dein Garten - sag einmal, was mahst du, dass die Blüten der weissen Hortensie so schön bleiben??? Meine haben immer so braune Ränder und sind mit der Zeit gar nicht mehr schön anzusehn!
    Herzlichste Grüsse und ganz schöne Ferien wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  20. Hallotschi, liebe Andrea,
    und ich hab geglaubt, du bist irgendwo auf Urlaub... dabei hast du dir quasi "hitzefrei" genommen ;o)) SEHR VERNÜNFTIG!!! Schön, dass Simba nicht unter der Hitze leidet - Nina und Maxwell wirken ziemlich "unrund" auf mich und haben auch kaum Appetit - und dass diese Dauerhitze für mich nix ist, weißt du glaub ich eh schon... Deine weißen Blumen sehen super aus! Unter Garten ist zur Zeit eher ein trister Anblick, vielleicht sollte ich auch endlich für Nachschub mit Blüten sorgen...
    Zum Thema Lockenhaus: Bei uns hat sich nach meinem Blog-Artikel schon einer der Veranstalter gemeldet und gleich fürs nächste Löffelfest eingeladen - das findet am 19. Juli 2014 statt :o)) Also - gleich notieren, dann können wir uns dort ja vielleicht treffen :o))
    Alles Liebe vom rostigen Röslein
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    so ein Schlafplätzchen im Keller hätte ich auch zu gerne gehabt, hätte aber erst mal aufräumen müssen. Deine weißen Schönheiten gefallen mir sehr gut und Simba ist ein ganz Süßer. Terry frisst auch bei der Affenhitze seine 5 Päckchen Felix am Tag, den kann nichts erschüttern. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    hier hat es nun deutlich abgekühlt und man kann mal lüften. Tut richtig gut!
    Dein Garten blüht herrlich. Bei uns hat einiges durch die Hitze gelitten. Vor allem die Hortensien. Sag mal bleiben die weiß bei dir? Bei mir werden sie im Beet immer rosa. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Meiner ist leider schon wieder vorbei und am Montag geht es wieder los :-(


    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe Andrea,
    deine sommer-garten-bilder sind wunderschön. und simba ist ein hit.
    noch dazu, wo er dir so fleissig hilft ;-).
    herzliche grüße und schönes Wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,
    ja ja die Hitze macht auch mir zuschaffen, deine Bilder sind wie immer wunderschön. Die Hortensie habe ich auch im Garten, muß sie jeden Tag gießen, die Blumen leiden schon sehr bei der Hitze.

    Schönes Wochenende
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea
    Es ist immer wieder witzig zu sehen, was Noahs Zwillingsbruder so treibt. Die beiden sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich. Wunderschön aber auch, wie's in Deinem Garten blüht und das trotz der Hitze. Auch ich habe nun eeeeeeeendlich Ferien. Juhui, und hoffendlich auch wieder etwas mehr Zeit zum Bloggen, auch wenn der Garten ganz laut nach mir ruft.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,

    wunderschöne Bilder, ich kriege Sehnsucht nach Österreich und bestimmt komme ich in Dein Geschäft wenn ich wieder da bin.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    ich nochmal! Danke für deine liebe Mail plus Kommentar auf meinem Blog! Weißt du schon, ob du bei der Gartenlust dabei sein wirst? Bei mir schaut's terminlich gar nicht soooo übel aus, es könnte sich also ausgehen, dass ich komme bzw. wir kommen... (aber ganz 100%ig fix kann ich dir noch nicht zusagen...)
    Dickes Rostrosenküschelbüschel, trau.mau
    PS: Heute hab ich schon wieder ein "Burgenland-Posting" eingestellt ;o))
    PPS: Jeden Tag Podersdorf am See ist ja schließlich auch eine Art von Urlaub, oder? :o) Klingt jedenfalls nicht schlecht :o))

    AntwortenLöschen