Freitag, 5. Juli 2013

Süße Erfrischung und...

 Hallo liebe Bloggermädels!
Hab mal wieder gebacken und zwar : luftig leichte Topfenschnitten!
Einfach  eine normale Bisquittmasse machen,etwas abgeriebene Zitronenschale dazu!
Für die Creme nehmt ihr 1 Pkg.(250gr.) Topfen fein passiert,den Saft einer fast-halben Zitrone, 1Pkg.Vanillezucker, 120gr. Feine Thea, 60gr.  Zucker,fertig,das war´s auch schon,mit Puderzucker bestreuen und für ein paar Stunden kalt stellen--genießen!
Hab dieses Rezept der Creme in einem alten Kochbuch gefunden,bin ganz begeistert ,weil es sehr schnell geht und leicht zu machen ist,ihr wißt ja,ich bin keine gute Zuckerbäckerin....
 ...möcht euch noch meine neue Errungenschaft zeigen,ein Taufkleidchen,woher?,naja das wißt ihr bestimmt!Ist es nicht hübsch?Hab´s gleich in meine Dekostube zum Verkauf gehängt,wurde auch schon von einigen Kunden sehr bewundert.


 Ich möcht auch ganz herzlich  wieder mal meine stillen Leser begrüßen,ich freue mich sehr,dass ihr meinen Blog regelmäßig besucht!Danke für´s vorbei schauen!

 ...hier noch meine neue Rose,..ja kaum zu glauben,sie ist gar nicht weiß,grins,aber sie hat mir sooo gut gefallen.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und allen,die in den Urlaub fahren, wünsche ich einen schönen,errholsamen Urlaub!
Alles Liebe,bis bald,
eure Andrea!♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Topfenschnitten schauen sehr lecker aus.
    Ganz zauberhaft finde ich das Taufkleidchen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    sehr lecker sehen Deine Schnittchen aus, gerne würde ich eins probieren, habe mir das Rezept gleich mal notiert denn ein Wochenendkuchen muss schon ab und zu sein. Das Taufkleidchen sieht sehr hübsch aus.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!

    Deine süße Erfrischung sieht soooo lecker aus! Danke für das Rezept...ich liebe Rezepte von anderen! Dazu einen Kaffee in deiner hübschen Tasse...ich werde es genießen!...*grins*!

    Das Kleidchen ist allerliebst!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. hallo Andrea, wie lecker. Ich mag alle Kuchen mit Quark bzw.Topfen. Aber was ist Feine Thea? Noch nie gehört.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Donna,wie´s aussieht gibt es bei euch keine Feine Thea,dachte ich mir´s doch,Margarine oder Rama-würfel oder Butter....ist damit gemeint,schönen Sonntag noch,lg Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea!
    Sehr lecker sieht dein Kuchen aus. Das Taufkleidchen ist ja entzückend.
    Wünsche dir ein schönes WE mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    Dein Kuchen liest sich wunderbar und er sieht ganz lecker aus. Und dass eine
    "Burgenländierin" keine Zuckerbäckerin ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich
    kenne sehr viele Deiner Landsleute und die backen alle wunderbar und Du auch,
    stelle nur nicht Dein Licht unter den Scheffel !!!!
    Eure Hochzeitsbäckereien (nicht nur die von Luise) sind allesamt köstlich !!!!!

    Du hast wieder ganz tolle Kostbarkeiten zusammengetragen, das Taufkleid ist
    ein Träumchen !!!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    hmmm lecker - Topfen mag ich sowieso sehr und in Verbindung mit
    Bisquitt - super - muss ich nachmachen -

    ein ganz bezauberndes Taufkleidchen zeigst du da - so süß -

    deine neue Rose ist wunderschön - es muss nicht immer alles weiß sein, zumal weiße Rosen so schnell braun werden und nicht mehr ansehnlich -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schönen Sonntag -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    danke für dein tolles Rezept und das Taufkleidchen ist ja zuckersüß und passt so richtig schön zu
    deinen anderen tollen Dingen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    oh, was für ein feiner Kuchen, sieht seeehr lecker aus!Da hätte ich doch gerne jetzt mal ein Stückchen von...jummy!
    Und das Taufkleidchen ist ja ganz bezaubernd!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    der Kuchen paßt farblich sehr gut zu Dir ;0) Aber ich denke, er schmeckt auch wunderbar!
    Das Taufkleid ist wunderschön.
    Einen schönen Sonnen-Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    der Kuchen schaut so lecker aus!
    Aber was ist bitte eine Feine Thea?
    Das Taufkleid ist zuckersüß.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lissa,ich freu mich,dass du meinen Blog gefunden hast,danke für dein nettes Kommentar!Feine Thea ist eine Margarine zum Backen,sowie Ramawürfel,oder gibt es den bei euch auch nicht?Wollt einen Gegenbesuch auf deinen Blog machen,es konnten keine Post´s gefunden werden?oder hast du keinen Blog?
      Wünsch dir noch einen schönen Sonntag-Abend,lg Andrea!

      Löschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    solche Kuchen wie Du ihn gebacken hast, mag ich auch...bin ebenfalls keine Zuckerbäckerin...kann das Backen zwar, mag es aber nicht tun...
    Thea - hab' mich auch gerade gefragt, was das ist, aber hast es ja schon erklärt...Gestern war ich mit Vera in München bei Trendset. Da kommen ja Einkäufer aus Österreich, Italien...Gibt es wieder so schöne Sachen für die neue Saison. Habe bei Appletree auch vorbeigeschaut - aber immer diese Mindestbestellmende ))-: ...habe mich dann für den Einkauf bei IB Laursen entschieden, aber auch hier große Abgabemengen...
    Nun wünsche ich Dir eine gute neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea ,
    oh deine feine Topfenschnitte auf Biscuit , das Rezept muss ich mir merken .
    Das Taufkleidchen ist allerliebst - es erinnert mich an das unserer Kinder , das ich hinter einem großen Bilderrahmen sicherbewahrt & an der Wand aufgehängt habe .
    Ich wüsche dir nun einen schönen Sonnen Juli ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. hallo andrea,
    dieses taufkleid ist wahrlich süss- erinnert mich an kindertage...
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    die Topfenschnitten sehen sehr lecker aus, bei dem tollen Wetter ist ein Spritzer Zitrone super. Das Taufkleid ist wunderschön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    deine Topfenschnitten sehen unwiderstehlich lecker aus, schon die Präsentation ist ein wahrer Genuss. Das Taufkleidchen ist einfach allerliebst, ich bin mir sicher, es bleibt nicht all zu lange in deiner Dekostube hängen. Deine neue Rose -wenn auch nicht weiss- sie ist wunderschön, ich mag diese Sorte auch ganz besonders gerne. Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche mit vielen Freuden. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  17. Hi liebe Andrea.
    Ich finde es schön das dir meine Kränze und Co gefallen,und danke immer für deine netten Kommentare.
    Schönen Kuchen hm lecker werde ich mal ausprobieren.Niedlich ist das Taufkleid.Ich habe auch noch das Taufkleid von meinen Kindern,das hebe ich auf für ihre Kinder das habe ich selbst genäht. Hübsch sieht die Rose aus mit den zarten schönen Blütenblätter.
    Noch ne schöne Woche liebe Andre.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Hallotschi du Liebe - hab mich sehr über deinen Blogbesuch gefreut! Ja, mich reißt's immer noch ganz schön umadum, dich offenbar auch, aber irgendwann wird das schon wieder werden. Meine neue Arbeit ist jedenfalsl schon mal viel weniger stressig als die alte und die Leute, mit denen ich dort zu tun habe, waren auch gleich von Anfang an netter als im vorigen Büro, der Wechsel hat sich also gelohnt! :o)
    Süß, das Taufkleiderl!
    So, und jetzt hab ich Guster auf deine Topfenschnitte!!!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und Küschelbüschel,
    Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea,
    ah, hm, wie lecker hört sich das denn an!!!! Schick mir doch bitte mal ein Stückchen rüber.
    Ich muss so schmunzeln, wenn ich Begriffe wie: "Topfen" oder "Feine Thea" lese! Oder bei Rostrose oben in ihrem Kommentar: umadum! Ich fühle mich so zuhause und geborgen!!
    Liebe Grüße zum Wochenanfang und eine schöne Woche für dich,
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. hallo,liabs Andrealein
    vor lauter Gießmarathon jeden Abend hab Deinen tollen Kuchen verpaßt sicher nix mehr da..aber tausend Dank fürs Rezept.. allerliebst das Taufkleidchen..GGGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Andrea,
    du musst jetzt wohl Eimerweise Wasser in deinen schönen Garten schleppen, damit deine vielen tollen Blumen nicht verdursten!
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen