Dienstag, 20. August 2013

Warum in die Ferne schweifen.....

 ....wenn das Schöne soooo nah!
Ich hab ja nun endlich seit voriger Woche Urlaub und den hab ich in vollen Zügen in meinem Lieblingsurlaubsort um die Ecke in Podersdorf am See genossen!
Der Wettergott war voll auf meiner Seite und bescherte mir 5 wunderschöne Tage in diesem schönen Ort.
Schon Morgens machte ich mich mit dem Rad auf dem Weg,was es da so alles zu sehen gibt:
Mangalitzaschweine,die sich sehr wohl fühlen

 .....dan fuhr ich vorbei am Fischteich
 ...wie es eben auf dem Land üblich ist,bei einem Reithof-alte Puszta

 ...und schon war ich am Ziel

 das Wasser war herrlich warm und lud zum Schwimmen,Tretboot-Elektroboot fahren ......und noch für viele andere Aktivitäten ein

hab diese Woche noch Urlaub,heute ist mal Pause(Regen und Sturm),daher kann ich mich schon ein wenig auf die Vorbereitungen für die Gartenlust konzentrieren!

Ich bin vom 30.8. - 1.9. auf der Gartenlust in Halbturn als Aussteller vertreten!

Im Vorjahr hatten wir da ja unser Bloggertreffen
Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust und schaut vorbei,würde mich sehr freuen,euch zu sehen!

Ganz,ganz lieben Dank  für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post,und auch ein ganz liebes Dankeschön,dass ihr mir die Treue hält,schön,dass es euch gibt!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,genießt das schöne Spätsommerwetter!
GGGGLG Urlaubsgrüße
eure Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea
    Du wohnst wirklich in einer zauberhaft schönen Umgebung. Was will man mehr - deine Bilder sprechen für sich! Sehr gerne würde ich dich besuchen auf der Gartenlust - leider liegen ca. 700 zwischen dir und mir und das ist doch schon sehr weit. Schade!
    Weiterhin schönen Urlaub wünscht dir Rita
    ....und vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. Ich frei mich immer sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ich kenne Podersdorf, als unsere Kinder noch klein waren, haben wir auch dort Urlaub gemacht.Es ist eine schöne Gegend dort, freue mich für dich dass du auch mal Urlaub hattest. Ja ein paar Tage braucht man eben zum ausspannen, das geht momentan nicht gut bei mir, wegen meiner Mutter. Zur ausstellung kann ich leider nicht kommen, wir haben unser Feuerwehrfest alle drei Tage, mein Mann ist ja Feuerwehrmann,
    Grüsse dich ganz lieb
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Hab noch eine schöne Urlaubswoche und viel Erfolg für deine Ausstellung. Die Bilder sind wunderschön!!!
    GlG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    so nah am schönen Urlaubsort zu wohnen, das muss schon toll sein - du hast natürlich recht, warum so weit fahren - es gibt so viele schöne Gegenden - Deutschland hat viel zu bieten wie deine Bilder zeigen -

    dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Gartenlust -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. dann wünsce ich dir schöne Urlaubstage und schon mal viel Erfolg beim Verkauf
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    einen so schönen Ort direkt um die Ecke, wie toll.
    Da kann man es sich gutgehen lassen.
    Genieß Deinen Resturlaub und hab eine schöne Zeit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    das schaut wirklich großartig aus. Eine Gegend, wo man entspannen und sich erholen kann. Ich habe gleich mal gegoogelt und alles zum Ort nachgelesen. Interessant für mich waren nicht nur der See, sondern (natürlich) die Pferde.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Moin Andrea,
    deinem Posttitel kann ich nur zustimmen. ... denn das Gute liegt so nah - und dann sah ich Wasser und was Leuchtturmiges und... dann entdeckte ich, dass du in Österreich wohnst. SOO fern!
    Es kommt halt immer auf die Perspektive an. (lach)
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    dachte zuerst,du warst am Meer beim anschauen der tollen Fotos!
    Ja,das Gute liegt wirklich auch nur um die Ecke rum :)
    Hab noch einen schönen Urlaub und ich wünsch dir viel Erfolg beim Gartenfest!
    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Urlaub um die Ecke, ohne große Fahrten und Stau. Einfach perfekt.
    Von dieser Schweinerasse hab ich noch nie gehört.
    Für mich ist es leider zu weit zum Gartenfestival.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Hi lieeb Andrea.
    Ja da hattest du eine schöne Woche und ERholung pur. Eine richtige schöne Gegend ist das. Viel Spaß auf deiner Ausstellung und viel ERfolg wünsche ich dir.Laß es dir gut gehen.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Da ist es ja wunderschön, da bei euch!
    Was für ein Glück so nah am Wasser zu wohnen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Bilder und die Erholung klingt aus Deinen Fotos.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das schaut nach einem tollen Urlaub aus,
    sehr schöne Impressionen, viel Spaß und natürlich Erfolg auf der Gartenausstellung wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich Andrea ,
    du hast das Glück , da zu wohnen , wo andere Urlaub machen . Ich bin ganz begeistert !!!!
    Von der Landschaft , deren Bewohnern & natürlich von deinen fantastischen Bildern .... logisch oder , .... sonst könnte ich ja nichts sehen :)))
    Auch ich kann dich leider nicht auf Halbturn besuchen ..... aber & da bin ich mir vollkommen sicher , du wirst mit deinem Stand viel Anklang finden & auch sehr viele Kunden !!!!
    Danke für deine Zeilen bei mir .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    da hast Du Dir aber wirklich ein wunderschönes Fleckchen Burgenlands ausgesucht. Ja, warum in die Ferne, denn das Gute liegt so nah. Egal ob bei Dir oder bei uns !!
    Diese Ecke kenne ich auch sehr gut, denn da war ich gerade vorigen Herbst einige Tage, es war auch zu dieser Zeit einfach traumhaft schön.

    Halbturn ist ebenfalls immer eine Reise wert, aber leider schaffe ich das heuer nicht mehr !!

    Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon auf Deine Bilder samt Bericht !!

    Danke für die tollen Fotos und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Gartenlust? Das klingt ja spannend. Wie blöd nur, dass das soweit von mir entfernt ist. Hey, aber ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass an der Ausstellung und weiterhin noch einen schönen Urlaub in deinem traumhaft schönen Daheim.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    ich hab schon Werbung für deinen Stand gemacht in meinem neuesten Posting! Und es schaut gut aus am Gartenlust-Wochenende, wir werden uns ganz bestimmt am Sa oder So sehen!!! :o)
    Was deine Wohnumgebung betrifft - ja, man könnte beinahe neidisch werden (wenn das nicht so ein böser Wesenszug wäre ;o)). Du siehst ja eh, das ich das Burgenland immer mehr für mich entdecke, und allein schon die Strecke, die du zum See fährst, finde ich richtig toll. Sagmal, sind diese Mangalitzaschweine wild lebend? Süß schauen sie jedenfalls aus!
    ♥♥♥ Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea,

    wenn wir früher im Burgenland waren, stand Podersdorf immer auf unserer Ausflugsliste. Der Neusiedler See bietet ja so viele Ausflugsziele.Ich denke immer noch gerne an die schönen Zeiten, die wir da verbracht haben zurück.

    Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und viel Erfolg für die Ausstellung.

    Liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    wunderschöne Bilder,da konntes du man mal abschalten. Viel Spaß und natürlich Erfolg auf der Gartenausstellung!!!

    Liebe Grüße
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    die Bilder sind wunderschön, du hattest bestimmt einen tollen Urlaub. Würde gerne bei Dir vorbeischauen aber die Entfernung ist doch zu groß. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg auf der Ausstellung und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Andrea!

    Herrlich...so lässt sich der Urlaub aushalten! Noch dazu wenn das Schöne so nah ist!
    Du bist bei der Gartenlust als Aussteller vertreten? Toll! Wünsche dir ganz viel Erfolg! Und Spaß natürlich auch!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,

    ja, genau so ist es. Manchmal muss man einfach nicht weit fahren um so schöne und wunderbare Orte zu finden. So soll doch Urlaub und Erholung sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Gartenausstellung. Leider ists ja für uns hier viel zu weit.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    echt schade, dass ich an diesem Wochenende nicht da seinw erde, hab es schon letztes jahr nicht geschafft. Naja, man kann eben nicht auf zwei Kirtagen tanzen, leid tut´s mir schon! FInde ich echt super, dass du selbst einen Stand hast, wünsch dir dafür viel Erfolg und viel Spaß mit netten Gesprächen und Anregungen. Man sieht ja bei solchen Gelgenheiten ja selbst so viel Schönes rundherum, oder?
    Wie lange war ich schon nicht mehr am Neusiedlersee, eine Schande ist das, weil er ja gar nicht weit weg ist!
    Jetzt gibts halt eine kleine Pause vom Sommer und einen Vorgeschmack auf die dunkle Jahreszeit, aber es wird wieder schön und dann können wir den Spätsommer sicher noch genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen