Mittwoch, 19. Juni 2013

Lavendel,Lavendel

 Hallo meine Lieben!
ich hoffe,es geht euch gut bei der Hitzewelle?Wo ich zu finden bin bei der Hitze,weiß ja schon jeder,..ja genau im Keller,wie jedes Jahr...
 ...da wurde auch wieder brav gewerkelt,denn der Lavendel zeigte schon seine ersten Blüten und die mussten gleich dran glauben,wie ihr in den nächsten Bildern seht.

 ...dieser hier darf noch bleiben,eigentlich sollte er weiss sein,hat sich aber rosa entwickelt...
 ...neue Häkelherzen sind wieder entstanden
 ...ein paar Lavendelsäckchen,Gästehandtücher mit passenden Bordüren gefertigt....
 ...ein paar Häkelröschen,.....
 ...all diese Artikeln und noch so einiges mehr gibt es ab sofort in meiner Dekostube und in meinem Onlineshop

Genug für heute,denn auch beim Sitzen kommt man in´s schwitzen,grins
Danke für euer Verständniss,wegen meiner Zeitnot,zwecks kommentieren,aber ich werd mich bemühen und gleich eine  Blogrunde machen!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,trotz großer Hitze,irgendwann kommt ja wieder Abkühlung!
Liebe Grüße aus den heißen Burgenland(heute 36 Grad),
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wie schön!!!
    Mein Lavendel fängt auch zu blühen an!! Da werd ich wieder jede Menge zum Trocknen aufhängen.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andre,

    ich habe im Garten nur den klassischen Lavendel in violett. Deine dazu passenden neuen Artikel sehen wunderschön aus.

    Weißen Lavendel habe ich auch schon gesehen, aber keinen rosafarbenen. Aber ich denke, beide könnte ich mir auch gut in meinem Garten vorstellen.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Keller ist doch die beste Option in diesen Tagen ;-) Wie ich sehe, machst du das Beste aus diesen Hitzetagen! Die gehäkelte Rose von dir ziert noch immer mein Fensterbrett, ist so fein romantisch. Die lilafarbenen mag ich auch!
    Wünsch dir wunderschöne Hitzetage ;-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. HUHU liebe Andrea.
    Ich mag die Hitze auch nicht bei uns sind auch heute 35 Grad.
    Aber schön ist dein Lavendel bei mir blüht er jetzt auch.
    Niedliche Dinge hast du gehäkelt hübsch sieht das alles aus.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Bist du noch im kühlen Keller , oder wagst du dich schon wieder hervor ??
    Tolle zarte & duftende Sachen hast du gezaubert ..
    Hier blüht der Lavendel auch schon , zum Verarbeiten dauert es aber noch ein wenig .
    Danke für deinen lieben Kommentar zu dem Summerlove Post , Joy & mich hat es sehr gefreut , momentan haben wir gewechselt & meine Füsse sind nun im kühlen Nass :)))
    Da das Wetter ja ab Donnerstag wieder kippen soll , geniesse ich jede Minute im Freien . ( Pool )
    Allerliebste erfrischhende Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Ich kann den herrlichen Duft bis zu mir riechen. Ich liebe Lavendel.
    Aber warum bist Du im Keller und werkelst nicht auf der Terrasse?
    Es ist doch so schön hier draußen.
    Jedenfalls hast Du wunderbare Dinge gezaubert.
    Genieß den schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liee Andrea
    Also so weissen Laendel muss ich jetzt definitiv auch mal suchen - man riecht ihn förmlich durch den PC und er ist eine richtige Schönheit! Aber auch deine Häkelherzen und all die hübschen Sachen stehen dem Lavendel keineswegs hinten nach!!! Ich musste schmunzeln - auch ich habe mein Werkelstübli im Keller und am liebsten würde ich mich dorthin vrkrümeln - momentan sitze ich im 35 Grad heissen Büro und überlege mir jede Bewegung ganz gut!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    oh was für wunderschöne Sachen du wieder gemacht hast,ein Bild schöner als das andere. Ich habe mir auch einen weißen Lavendel gekauf,hoffe das er auch dann weiß blüht. Du ich mag die Hitze auch nicht bei uns 35 Grad da kann man es nur im Keller aushalten.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea!
    Da warst du ja wieder fleißig trotz der Hitze. Deine Bilder sind wunderschön und zeigen uns deine tollen Schätze.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andre, ja man möchte sich bei dieser Hitze gleich im Keller verstecken. Aber es gibt ja auch Arbeit und der Lavendel zeigt sich schon sehr schön, aber deine Deko ist auch wieder wunderschön mit den gehäkelten Sachen
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    wir haben ja fast immer das gleiche Wetter als ihr und so war es heute bei uns genauso heiß.
    Leider konnte ich mich schlecht in den Keller setzen an der Arbeit. Wunderschöne Dinge sind in deinem Keller erstanden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ich liebe Lavendel auch sehr. Wir haben auch reichlich davon angepflanzt. Jetzt beginnt die Lavendelzeit..ist das nicht schön. Rosen und Lavendel gehören einfach zusammen..
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    so hübsche Dinge gibt es wieder bei dir zu sehen!Einfach klasse!
    Bei meinen Eltern blüht auch schon der Lavendel,da werd ich wieder stöbern gehen,hihi!
    Ich wünsch dir noch einen angenehmen Abend,hier sind es jetzt auch noch 30 Grad,puuh!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    stimmt, an heißen Tagen bist Du ein Kellerkind ;o)
    Aber wie man sieht, entstehen dort wirklich schöne Dinge!
    Viele schöne Ideen und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    Du hast wieder ganz wunderschöne Werke in Dein Lädchen gepackt.
    Bei uns im Garten beginnt der Lavendel ebenfalls zu blühen und ich freue
    mich schon sehr, denn ich mag diesen Duft sehr gerne.

    Ich gieße die Blumen im Garten zweimal am Tag, morgens und abends und sie
    danken es mir mit wunderschönen Blüten !!

    Ja, auch bei uns zeigt das Thermometer über 30 Grad an, ich mag diese Temperaturen,
    denn das tut meinen Knöchelchen sehr gut und ich hüpfe halt mehrmals im Garten unter
    die Dusche - herrlich einfach !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea
    Wunderschön, vor allem die Gästehandtücher? Aber auch die Herzchen sind süss. Bei uns hat's heute etwas abgekühlt, Gott sei Dank, mag die Hitze gar nicht.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. puh hier ist es auch so heiß..für heute Nacht ist ein schweres Unwetter gemeldet da kann ich meinen Garten vergessen..tolle Säckelchen..schwärm die Häkelseifen sind ein Traum..alles super schön..tausend dank..GGGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  19. hallo andrea,
    ganz tolle und edle sachen zeigst du da. lavendel ist mein lieblings"kraut"....
    herzliche sonnengrüße
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrea,
    sehe gerade wie fleißig Du warst. Schöne Sachen hast Du gemacht, gefallen mir sehr gut. Da hast Du Dir ja den besten Ort ausgesucht: den Keller. Mag gar nicht daran denken, wie ich diese Woche in der Arbeit geschitzt habe...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    wunderschöne Dinge hast Du wieder gewerkelt. Lavendel liebe ich auch so sehr, mein Weißer ist allerdings noch nicht aufgeblüht. Ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. liebe Andrea,
    ich liebe diese romantischen Dinge, die du gezaubert und dekoriert hast - Lavendel ist sowieso wunderschön und vielseitig -
    weißen Lavendel hab ich auch, sogar einen in ganz zart rosa, aber der ist ziemlich unauffällig -

    hab einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön Andrea! Lavendel gehört auch zu meinen Favoriten im Garten.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrea,
    unsere Hitzewelle -2 Tage!!! mit 37 Grad- ist leider schon wieder Vergangenheit!!! Gestern hatten wir am Nachmittag mal wieder gerade 15 Grad! Ein schrecklicher Sommer ist das in diesem Jahr.
    Du hast so ein großes Talent zu dekorieren! Deine Sachen sehen zauberhaft aus. So romantisch ist alles. Diese zarten Farben. Wirklich wunderschön.
    Mein Lavendel stet auch in vollster Blüte. Ich liebe ihn.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Ach dein weisser Lavendel, der ist ja so schön. Mir ist diesen Winter mein schöner (ganz normal lilaner) Lavendel eingegangen. Keine Ahnung wieso. Trauer noch immer. HAb aber schon wieder neuen, nur ganz klein, wird noch dauern. Weissen hab ich aber wieder keinen gefunden. Na, irgendwann wirds was...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    während du bei dieser gewaltigen Hitze, die Frische im Keller aufsuchst, bin ich in höheren Lagen auf 1'400 m.ü.M. in meinem Triel-Häuschen von Bäumen umgeben, da ist es zur Zeit viel angenhmer als im Tal unten. Nur gibt es da oben keinen PC, deshalb ich so einige Post's verpasse. Aber, zum Glück gibt's die "ältere Post" Funktion, ansonsten hätte ich deinen zauberhaften Lavendelpost endgültig verpasst. Die Bilder sind wieder einmalig schön, deine Arbeiten, die Gästetücher, Röschen und und und mit den perfekt passenden Stöffchen und Bordüren, zum wegschmelzen. Weisser Lavendel hab ich in natura noch nie gesehen, (den haben sie bestimmt speziell für dich gezüchtet ;-) Deine Bilder sprechen für sich, Weiss und Lavendel sind ein traumhaftes Paar. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen