Freitag, 3. August 2012

Schneewittchen



Vor einigen Wochen habe ich mir Schneewittchen in meinem Garten gepflantzt und sie hat mich schon mit einigen Blüten überrascht!Ist sie nicht schön?
 ...und ein Blick auf unser Gartenhäuschen


 ...und nun zu unserem Simba,der mir diese Woche ziemlich Sorgen machte!Der Schlingel kam Mittwoch auf Donnerstag nicht nach Hause,das ist in den 5 Jahren seit wir ihn haben noch nie vorgekommen,ich drückte kein Auge zu und wartete die halbe Nacht vergebens auf ihn!Erst am Morgen kam er nach Hause,es ging ihm gar nicht gut!Der Tierarzt meinte,dass er sicher wo eingesperrt war.Wer weiß,wo er war?Er hat eine Kehlkopfentzündung und eine Verkühlung!
 ...aber heute ging es ihm schon besser und er war auch schon im Garten,naja ein bisserl kränklich ist er schon noch!
Ich möchte mich noch recht herzlich für eure zahlreichen,netten Kommentare zu meinem letzten Post bedanken!Für alle,die es noch nicht wissen:Bloggertreffen am 2.9.2012!in Halbturn auf der Gartenlust!
Herzlich Willkommen auch an all meine neuen Leser!Bald hab ich die 100 erreicht,dann gibt´s eine Verlosung,die Preise hab ich schon parat,also schnell......

Das Wochenende steht vor der Tür,es soll ja bei uns im Burgenland wieder recht heiß werden bis zu 36 Grad,(na hoffentlich nicht)
Habt ein schönes,erholsames Wochenende!
LG Andrea!

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    Schneewittchen ist wunderschön und das Gartenhäuschen zuckersüß. Leider ist unser Garten nur etwa so groß wie Euer Häuschen, sonst hätte ich auch eines. Unser Lucius kommt nachts öfter nicht nach Hause, morgens sitzt er aber immer putzmunter vor der Tür. Dem armen Simba wünsche ich gute Besserung und Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    deine Bilder sind wieder so schön und der Schneewittchenstock blüht wunderbar.
    Gott sei Dank geht es Simba schon besser.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    Schneewittchen ist so schön wie ein Märchen, und Euer Gartenhäuschen ist ein Träumchen ♥ Ganz tolle Garteneinblicke!
    Wir hatten auch mal einen Kater, der 5 Nächte nicht heim kam. Als er auftauchte war er ganz verstört und der Tierarzt hat auch darauf getippt, daß er wo eingesperrt war :o(
    Gute Besserung für Euren Simba, diesen herrlich roten Katzenherrn ♥
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    erst mal wünsche ich Simba gute Besserung -

    ich bin sehr angetan von deinem Garten - vor allem das Gartenhäuschen ist so wunderschön -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Oh...liebe Andrea♥ Dein Simba ist gaaanz wuuunderhübsch...und wirkt wirklich majästhetisch wie ein Löwe, dieses Gesicht....♥ Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast, als er weg war! Unser Louii war auch mal 5 Tage weg...ich bin fast eingegangen vor Sorge um ihn! Und ich werde niiiie vergessen, wie er über die Mauer kam...irgendwie freudestrahlend, so kam es mir vor...ich hab ihn so laut gerufrn, vor Freude gegluckst...er war rabenschwarz und ünerhaupt nicht hungrig???? Alles Gute für Deinen süßen Simba♥ Dein Gartenhaus ist wunderschön...ich träume von so einem in groß...Seufz...hab ein tolles WE, Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    habt ihr ein schönes Gartenhaus!!
    Ich kann die Sorgen um deinen Streuner verstehen. Ich hoffe, es geht ihm besser!
    Ich mußte diese Woche unsere wilde Katze einschläfern lassen. Sie hatte Krebs. War richtig traurig. Und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht zu heulen, ist es doch passiert. Aber jetzt ist es ok, denn sie hat wirklich zum Schluß sehr gelitten und sah dann so erlöst aus!
    Viel Spaß beim Schwitzen :o) Hier sind die Temperaturen sehr angenehm mit 26°. Endlich mal, wie ich es mag!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir.
    Meine Kommentarfunktion war komplett gesperrt und mit der Technik bin ich manchmal überfordert.
    Ich freue mich, dass dir die neuen Sachen gut gefallen.
    Mit deiner Katze ist ja nicht so schön, ich hätte auch Panik, wenn meine über Nacht weg wäre.
    Nun hoffen wir mal, dass nichts schlimmes ist.
    Alles gute für Euch und ein schönes Wochenende.

    ganz liebe Grüße
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  8. liebe andrea,
    oh - kater war weg! da hat man immer ein ungutes gefühl. das kenn' ich. gott sei dank ist er wieder auf dem weg der besserung.
    deine weisse rose (weiss blumen liebe ich)sieht wirklich bezaubernd aus!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen du Liebe,
    ich hoffe es geht Simba wieder besser?
    Die Rose ist wunderschön und passt perfekt zu deinem genau soooo schönem Gartenhäuschen.Ach,so ein Häuschen hätte ich auch zuuu gerne.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    euer Simba ist soooo süß, ich hoffe es geht im schon wieder besser! Herrlich ist dein Gartenhäuschen und dein Schneewittchen ganz zauberhaft! Ich liebe Rosen!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganzviele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Andrea!
    Oje, der Simba war vielleicht wo eingesperrt!?! Manchmal wäre es wirklich gut, wenn uns die lieben Kleinen erzählen könnten, was los ist. Unsere Nina war mal 10 Tage lang abgängig und wir wissen bis heute nicht, ob sie sich damals in den Feldern herumgetriebne hat oder vielleicht irgendwo anders "eingezogen" ist (das war nämlich in dem Jahr, nachdem Maxwell dazugekommen war, und das gefiel ihr nicht soo gut ;o)) Aber euer Süßer wird sich bestimmt wieder bald GANZ erfangen haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich ihn kennenlernen werde und dass er dann nicht gerade am Strawanzen ist :o)
    Deine Schneewittchen ist auch ein Traum, und sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre - weiß wie Schnee und märchenhaft schön! Und überhaupt ist dein Garten ja ein absoluter Traumplatz!!!
    Habt ein schönes Wochenende - ich hoffe auch, dass es nicht gar sooo heiß wird!
    Allerliebste Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,liebe Andrea
    Schneewittchen ist wie für Dich geschaffen..haste genau richtig gemacht..sieht urrrrrrrrrr schön aus am Gartenhäusle...wünsche Dir ein schönes Wochenende..mußt halt wieder in den keller..lach ,und Simba soll schnell wieder auf die Beine kommen.GGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, armer Simba! Noah hatte das auch mal... beim Miauen kam nur noch ein fast lautloses Krächzen... er war aber nicht eingesperrt gewesen und auch nach Hause gekommen (allerdings verbringt er die Nächte fast immer draussen). Mit Antibiotika ging's aber wieder weg. Ich hoffe, Euer Simab ist bald wieder der Alte. Er ist wirklich ein wunderschöner Kater (lach... halt eben wie der unsrige).
    Das Schneewittchen ist wunderhübsch!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    ohh ich hoffe Euerem Simba geht es wieder besser. Ich kenn das auch, denn Tari kam im Winter auch eine Nacht nicht nach Hause und ich habe kein Auge zu gemacht. Am nächsten Tag wurde er mir wieder gebracht denn die Leute wollten ihn bei der Kälte nicht mehr gehen lassen. Er ist gechipt und dadurch konnten sie unsere Adresse leicht ermitteln.

    Dein Schneewittchen blüht ja wunderschön und das obwohl du sie erst vor ein paar Wochen gepflanzt hast, toll.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea,

    Schneewittchen war ja schon im Märchen eine ganz schöne und bei dir im Garten sieht sie ebenso schön aus! Euer Gartenhäuschen sieht auch wunderschön aus!
    Ich freu mich das es dem kleinen Sorgenkind wieder besser geht und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea!
    Gott sei Dank ist Simba (ein hübscher Kerl) heil nach Hause gekommen...ich kann mir vorstellen, welche Sorgen du dir gemacht hast...aber jetzt ist er wieder zu Hause und wird sicher schnell gesund!
    Schneewittchen ist wunderschön...auch dein Gartenhäuschen gefällt mir sehr gut!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrea,
    wow, ist die Rose aber schön. Schon so herrliche Blüten. Auch euer Gartenhäuschen ist ein Traum. Die Gardinchen sind auch entzückend. Richtig gemütlich sieht es aus. Ich glaube, ich will doch eins haben in unserem Garten;) Wollte zwischenzeitlich nämlich nicht mehr.

    Das mit Simba tut mir leid, so ein wunderschöner Kater. Ich hoffe, es geht ihm ganz schnell wieder besser.

    Gabyscottage gibt es in der alten Form nicht mehr. Ich habe alles in einem Blog zusammengefasst. Und das ging am bestem unter dem alten Reiseblog. Ist einfacher, einen einzigen Blog zu haben;)

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    sieh an ein roter Kater, da fühl ich mich ja gleich wie zuhause.
    Ein paar Dinge behalte ich ganz gerne für mich, in der großen weiten Bloggerwelt ;) Aber wenn ich es zum Blogtreff schaffe, dann verrate ich ihn dir gerne, den Namen!
    glg ins Burgenland, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    ich kann verstehen, wie froh Du warst, als Dein Simba wieder heim kam. Mein Munz war zwei Tage und zwei Nächte verschwunden und als er zurück kam, war er schwer krank. Die Tierarztrechnung war heftig, aber viel wichtiger war, daß es ihm wieder gut ging.
    Ich hoffe, Dein Simba hat sich inzwischen wieder erholt.
    Dein Schneewittchen ist ein Traum.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute!Danke für deinen Besuch!...ja die lieben Miezies....ja Simba ist eh wieder der Alte,zum Glück!Wünsch dir einen schönen Sonntag!LG Andrea!

      Löschen