Montag, 13. August 2012

Mein neues Gießamperl

 ....ja ich war wieder einmal am Flohmarkt!Bei meinem letzten Besuch hab ich das Amperl schon entdeckt,war aber schon so angepackt und mit dem Rad unterwegs,....
 dekoriert hab ich´s auch gleich mit meinen Annabelleblüten!
 ...dann kam mir noch eine Idee und machte mir ein kleines Kränzchen.
 ...ja aber wohin denn mit dem Kränzchen,vorerst mal am Wohnzimmerschrank...


 Ich hoffe,es geht euch gut? und ihr genießt grad eure Ferien oder Urlaub?Na wie auch immer,ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und freu mich seeeehr,dass ihr von meinem neuen Hollywoodkleidchen und den Rosen so begeistert seid!

Alles Liebe und Gute
wünscht euch
Andrea !

Kommentare:

  1. Das hast du gut gemacht mit dem Giessamperl (so ein herrlicher Name - den habe ich noch nie gehört)! So etwas darf man nicht liegen lassen und gehört einfach ins Körbchen! Und du hast es wieder so schön ausgeschmückt! Auch dein Kränzchen ist bezaubernd!
    Liebste Schweizergrüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  2. Das würd ich auch nehmen!!! Was hast du nur für tolle Flohmärkte in der Nähe, ich hab so was noch nie irgendwo entdeckt...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    ja ich finde dein Gießamperl total hübsch.Den Namen habe ich noch nie gehört.
    Deine tollen Bilder dazu ,alles so schön stimmig.Suuuperschöööön!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,liebes Andrealein...
    das läuft ja runter wie Öl..Gisylein.. so brav bist..Dank dir dafür.
    Da haste ja ein schönes Annabellkranzerl gemacht und am Kasterl sieht es besonders gut aus.Recht haste gehabt mir der Kanne sieht super aus... wünsche Dir eine gute Woche paß gut auf Dich auf...und grüß mir Luna vom mir..ihr Schicksal geht mir besonders nah...weißt ja warum...GGGLG Gisy
    das hat geklppt mir der Nachricht auf Deinem Blog...schau eh immer oft bei Dir rein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisy!...gerne doch,ich mag dich ja so seeehr!Luna lass ich grüßen und danke fürs Bescheid geben!Tschüssi!Lg Andrea!

      Löschen
  5. Schön Andrea, deine neue Kanne, ich sag nur Kanne da ich das andere Wort nicht kenne...die Annabel-blumen sind auch toll, vor allem das Kränschen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    ganz süß ist Dein Schnäppchen vom Flohmarkt und welch Glück Du hattest das es noch da war. Goldig ist auch der Name: Gießamperl, das merk ich mir, bei uns heißt es: Gießkännla . Ich bewundere alle die so schöne Kränze binden können. Mei, ich hätt ja auch so viele Annabellblüten aber ich kann sowas leider nicht.

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,danke für deine netten Zeilen!Du bist ja eh so kreativ,versuch doch mal ein Kränzchen,geht nicht so schwer!LG Andrea!

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    Ganz, ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.

    Du hast ja wieder traumhaft schöne Fotos gemacht. Wahnsinn!!!
    Richtig cool finde ich auch Deine Idee mit der Hollywoodschauckel.

    Es sieht einfach nur TRAUMHAFT SCHÖN aus...

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    da hat du aber eine tolle Idee gehabt. Das Kränzchen ist dir sehr gut gelungen. Wirklich wunderschön.
    Die Farbe gefällt mir sehr gut. So frisch und zart.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ist die schöööööön, das ist Emaille, oder? Ein Traum!
    Und das Kränzchen.....bezaubernd!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ich habe auch so eine Kanne. Eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten.
    Mit dieser Kanne hat man Trinkwasser in Wohnungen oder Häuser geholt
    von der Wasserleitung am Gang oder vom Brunnen. Heute gar nicht mehr vorstellbar.
    Dein Kränzchen sieht wunderschön aus.
    Danke für deine lieben Kommantare.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    dein Kranzerl ist wunderbar! Ich hab ja auch so einen Strauch im Garten und immer wieder Blüten davon im Haus, aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen... Sieht toll aus! Passt auch sehr schön auf deine neue Kredenz. Die Kombi weiß-grün mag ich sehr!
    Alles Liebe und schöne Sommertage, jetzt ist es ja nicht mehr soooo heiß :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    wie schön dein Kranzerl ist und die Gießkanne kommt mir auch sehr bekannt vor....;=)).
    Ich habe auch deine vorherigen Posts gesehen, wunderbare Fotos hast du gemacht, die Hollywoodschaukel sieht famos aus.
    Schneewittchen habe ich auch, sie ist leider nicht wirklich frosthart.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, habe nun beide Pölster gepostet.
    Leider habe ich nach wie vor Schwierigkeiten, a) in die Blogs zu kommen (auch bei dir dauerte es, erst nach ein paar Anläufen/Fehlermeldungen hat es jetzt geklappt).....bzw zu kommentieren, weil sich das Kommentierfeld nicht öffnet.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und eine gute Restwoche!
    Was das Bloggertreffen anlangt, kann ich das eigentlich erst am Tag des Treffens sagen, ob es geht oder nicht, weil ich ja nie weiß, wie es mir geht.
    Bin 1 WOche vorher auf der Garten Tulln, wo auch tolle Aussteller sind, hoffe, daß mir das nicht zuviel wird.
    Bei so einem Treffen gehts ja nicht nur ums Schauen, sondern man muß sich auch konzentrieren, was mir leider schon schwer fällt.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    die Blüten sind ja ein Traum, das Kränzchen ist ganz zauberhaft. Die Gießkanne ist wunderschön, da hattest Du ja richiges Flohmarktglück.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. was für schöne Bilder, liebe Andrea, das man so wundervolle Dinge auf dem Flohmarkt bekommt...

    das Kränzchen ist wirklich wunderschön - du musst mir unbedingt einmal erzählen, wie es sich nach dem Trocknen verhalten hat - meist ziehen sich die Blüten stark zusammen... das finde ich so schade -

    hab einen schönen Tag - lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Grün- weiß, das ist immer eine wirklich wunderschöne Kombi! So schön, deine Annabelle-Fotos! (Ich lieeebe meine, leider stand eine etwas am falschen Fleck und muckerte, nun ist sie frsich verpflanzt und muckert (noch) immer - mal schauen und ganz lieb sein zu ihr... ;o))
    Bei so schönen Fotos bleib ich sofort für länger hier und hab mich grad als neues Leser bei dir eingetragen! Freu mich auf noch viel mehr schöne Inspirationen!
    Ganz liebelige LilliGrüße an dich!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    das sieht alles wunderschön aus! Besonders das Kränzchen!

    Heiße Urlaubsgrüße von Tanja,

    aber wir sind ja freiwillig in diese Hitze gefahren :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja!Schön,dass du dir sogar im Urlaub Zeit nimmst,hier rein zu schnuppern!Besser heiß als regen,oder?Wünsch dir noch schöne,erholsame Urlaubstage!LG Andrea!

      Löschen
  17. Hallo Andrea.
    Sehr schön ist dein Kränzchen.Die Annabell ist so toll und dankbar
    der bleibt ewig schön und trocknet so schnell.
    Schön ist deine Gießkanne davon kann man nie genug haben.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Weiss und Grün: meine Lieblingsfarben. So schön hast Du das gemacht und das Giessamperl ist ja mal wieder ein wahrer Glücksgriff.
    Liebe Grüsse aus der heissen Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das sieht sehr schön und edel aus! Ich mags ja eher bunt, aber das gefällt mir auch sehr gut. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Gießkanne und toll der Kranz, sehr schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. deine deko ist, wie immer , bezaubernd. gefällt mir ausgesprochen gut!
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,

    eine sehr schöne und stilsichere Gestaltung des Gartens/Tür - wunderbar fotografiert und sehr gemütlich wirkend. So viel Glück hast Du auf dem Flohmarkt?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. Servus liebe Andrea, ich glaube, wir haben die gleiche Gießkanne (das Wort Gießamperl kenne ich nicht - wieder was dazugelernt :o)), könnte aber sein, dass meine einen Hauch größer ist (ich hab sie übrigens damals auf der Gartenlust erstanden :o)) Süß macht sich die - auch mit den Annabelles drin - und dein Kranzerl sieht schön aus!!!
    Stell dir vor, am Montag waren wir in deiner Gegend - Edi hat sich spontan frei genommen für einen (dringend benötigten) Relax-Tag ohne Handy und ohne Verpflichtungen, und zuerst wollten wir in die Asia-Therme, aber dann hab ich einen Gutschein bekommen, der u.a. in der St.Martins-Therme gilt, und dort sind wir dann hingefahren :o)
    Alles Liebe und bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea!
    Du hast ein goldendes Händchen was dekorieren anbelangt.....soooo schön wieder!
    Wir sehen uns bald! Ich freue mich riesig!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea ,
    bezaubernd ist dein kleines Kränzchen von der Annabell geworden . Immer nur schade , dass ihre Blüten nie so weiß bleiben .
    Dein Flohmarktfund ist klasse , sehr schön hast du ihn dekoriert . Den Begriff Amperl kannte ich auch noch nicht
    Ich wünsche dir nun ein herrliches Wochenende ☼
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen