Samstag, 25. August 2012

Einblick in die Gartenmesse Tulln

 Hallo meine lieben Bloggermädels!
Ich weiß,ich habe euch diese Woche ein bisserl vernachlässigt,aber ich hab eine sehr stressige Woche hinter mir!Dennoch nahm ich mir an meinem einzigen freien Tag,Zeit für die Gartenmesse in Tulln!
 Um euch eine Bilderflut zu ersparen hab ich einige Collagen gemacht!




 Es war ein sehr heißer Tag,aber trotzdem hatten wir so richtig Spaß!Und meine Freundinnen kühlten sich im Wasserbecken ein wenig ab!Da hatten sich 3 Frösche verirrt,die sie aus dem Becken gerettet haben und dann in den Teich zurückgebracht haben,sie konnten aus dem Becken nicht alleine raus....und zum Abschied wurde  der Froschkönig auch noch geküßt!
 Natürlich hab ich auch einiges gekauft,aber das zeige ich euch in einen anderen Post,muss erst alles an ort und Stelle bringen!
Hab noch ein Gedichtchen von der Seerose für euch!

Die Seerose
 
An einem Waldweg,er war kaum begangen,
lag ein See still und rein,eine Seerose hielt er gefangen,
sie war so schön,doch stets allein!

Wie Schnee so weiß war ihre Blüte,
wenn sie sich sonnte im gleißenden Licht,
zeigte Anmut,zeigte Liebe und Güte,
welche ewige Treue verspricht.

Ein Jüngling sich tat drum verlieben,
wollt sie haben für sich nur,oh weh,
er sprang in das tiefe Wasser
und schwamm zu der Rose im See.

Kein Laut drang von ihr an sein Ohr,
als sie umschlang seinen Leib voller Glück,
doch der See gab nicht frei diese Blume
der Jüngling kam nie mehr zurück.

Nun verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

PS:Wer  Lust und Zeit hat,kann noch gerne an unseren Bloggertreffen am kommenden Sonntag in Halbturn teilnehmen! 
Liebe Grüße aus dem Burgenland,Andrea!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wie wunderschön deine Collagenbilder von der Gartenmesse geworden sind.. so bezaubernd sieht es aus alles.. Märchenwelt purund gerade auch die Fröscheaktion mit dem Seerosengedicht..herrlich!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,liebe Andrea,
    herrlich Eure Fröschlerettungsaktion..lach,da hätte es mir auch gefallen..die Blumengestecke sind wunderschön..wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine Gute Woche.Wir haben hier schon mal den ersten Vorgeschmack auf den kommenden Herbst es stürmt und regnet.GLG Gisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Gisylein!...ja es war wirklich soooo schön und mit dem Frösche fangen,das war sehr lustig,mir graute ja seeehr davon!Dir auch einen guten Start in die neue Woche!Auch bei uns regnet es seit Mittag bei 17 Grad,die Kellerzeit ist vorbei,grins!GGGGLG Andrea!

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    das war ja ein Blumenmeer auf der Gartenmesse. Wunderschön! Das Karusell finde ich toll, so schön nostalgisch.
    Klasse das ihr die Frösche gerettet habt. Wenn ihr sie auch geküsst habt, wurden sie denn auch zu Prinzen? Hat das funktioniert?
    Das Seerosengedicht hast du toll herausgesucht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!
    Wunderschön sind deine Bilder, sie zeigen uns einen kleinen Teil dieser wunderbaren Kunstwerke. Leider kann ich sie nicht in natura
    sehen auch nächste Woche wünsche ich euch viel Spass bei der Gartenlust und freu mich schon auf deinen Bericht.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    mit ganz lieben Grüßen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea!
    Wunderschöne Einblicke in die Gartenmesse hast du uns mitgebracht! Meine Vorfreude auf Sonntag wächst und wächst! Vielleicht sind dort auch verwandelte Prinzen zu retten? *lach* Wir uns am Sonntag...12:00...juhuuu!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ohh was für herrliche Fotos - ein Augenschmaus -
    da seh ich überall: "haben wollen" -

    einfach ein Traum von lauter bezaubernden Blüten -

    ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    ein schönes Seerosengedicht präsentierst du uns! Aber nicht nur das - auch deine Bilder von der Gartenmesse sind wieder ein Gedicht und noch eine Frage?? Was passierte als ihr den Frosch geküsst habt???????
    Hats funktioniert mit dem Prinzen?
    Einen guten Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,ich glaub,das mit dem Prinzen gibt es nur im Märchen,bis jetzt haben wir ihn nicht gesehen!Vielleicht klappt´s im nächsten Jahr!LG Andrea!

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    die Blumengestecke sind der Hammer, einfach wunderschön. Sehr gut gefallen mir immer Gemüsesträuße. Schön, daß die Frösche wieder zum richtigen Platz zurückgebracht wurden, bestimmt hast Du Dir einen Prinzen mit nach Hause genommen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    wunderschöne Bilder hast du für uns eingefangen. Dieses wunderschöne alte Karussell und diese Blütenpracht.
    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    ich liebe diese alten Karusselle. Aber zum Fahren konnte man sie nicht beutzen, denn auch dort war eine Blumenpracht. Ganz tolle Bilder zeigst Du uns. Der Herbst ist auch schon zu entdecken ♥ Hach, ein wenig freue ich mich schon auf ihn!
    Sehr lieb war die Rettung der Frösche. Es ist lustig, daß die Begebenheit fast alle Bloggermädchen hier, an das Märchen vom Froschkönig denken läßt ;o)
    Mach´ Dir einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    war bestimmt sehr schön. Das Karusell ist einfach ein Kindertraum...
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Andrea.
    da werden Kinderträume wahr bei so einem schönem Karusell.Zum verlieben ich höre direkt die Musik dazu.
    Auch die Blumendekos sind wundervoll ein richtiger schöner Tag für dich.
    Schönen Sonntagabend und liebe GRüße Jnaa.

    AntwortenLöschen
  13. Hey Andrea,
    ich war ja auch auf einer Gartenmesse, aber da gab es kein Karusell...
    Zwar auch viele Blumen, aber keine so tollen gestaltete Dinge...tja.
    Ich bin gespannt, was du dir mitgebracht hast...
    Schönen Abend noch
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    was für wunderschöne Bilder.Ich bin sprachlos über diese liebevoll gestaltete Blumenpracht!Waaahnsinn!!Und das Karussel ist einmalig schön anzuschauen.Bald werde ich auch zu einer Gartenausstellung gehen.Da ist es auch immer sooooo schööön!
    Auch gefällt mir das Gedicht sehr über die Seerose.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana
    Bin schon gespannt was du dir gekauft hast!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    wie schön, dass wir auf der Gartenmesse dabei sein durften. Tolle Bilder mit wunderschönen Blumen. Das alte Karussel finde ich klasse, das erinnert mich immer so sehr an meine Kindheit da bin ich so gerne damit gefahren. Aus den geretteten Fröschlein wird sicher ein schöner Prinz werden.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    das sind ja wundervollen Impressionen - ganz wehmütig schau ich mir die tollen Bilder an! Das wäre genau das richtige für mich und meine florale Leidenschaft gewesen!

    Schick dir liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend - Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Andrea, wow, Tulln ist wirklich toll - und ich bin noch niiiiie dort gewesen. Zum Glück kann ich mir hier jetzt wenigstens alles auf deinen Fotos anschauen!!! Ich bin so froh, dass ihr die Froscherln gerettet habt! Tolle Pflanzenarrengements - und das nostalgische Ringelspiel ist wirklich der Hit!!!
    Alles Liebe und bis ganz, ganz bald, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea ,
    gerade bewundere , bestaune ich deine tollen Bilder von der Gartenmesse in Tulln . Schön , dass ihr die Frösche gerettet habt , nur geküßt , ne das hätte ich sie wohl nicht . Ich habe ja schließlich auch meinen Prinzen schon gefunden .
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - hier ist tagsüber immer noch Hochsommer 29 ° , ab morgen soll es dann auch regnen - gebrauchen könnten wir es .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. hallo andrea,
    gell, diese gartenmesse war wieder wunderschön. wir gehen schon seit jahren immer wieder.... und auch wir haben einies gekauft ;-).
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    elch ein toller Einblick in die Gartenmesse - ich kann mich bei solchen Gelegenheiten auch nicht satt sehen ... mit so vielen neuen Ideen und phantastischen Eindrücken.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  21. Hey Andrea,

    da bin ich wieder einmal. Bin zu nicht viel gekommen in der letzten Zeit...
    Leider werd ich es nach Halbturn nicht schaffen. Hätte mich gefreut und wollte unbedingt hinkommen. Leider hab ich einsehen müssen, das es sich einfach nicht ausgehen wird. Meine Schwester ist da, wir poltern in Wien und so war mir schon klar, das es etwas schwierig werden könnte. Und dann ist da noch mein Winzer, der ist auch mit. Und will weder herumsitzen und auf mich warten und schon gar nicht mitkommen...
    Also, ich hoffe es gibt wieder einmal eine Gelegenheit!

    Liebe Grüße, Kärntnerin

    P.S.: Süßer Frosch, aber geküsst hätte ich ihn wohl doch nicht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    vielen Dank für Deine traumhaften Einblicke. Die Blumen sind ja einfach fantastisch. So tolle Kränze und Gebinde. Da wäre ich auch gerne gewesen...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Andrea,
    ich bin genauso begeistert, wie alle deine Leser, von den wundervollen Bildern der Gartenmesse in Tulln. Das Karussell ist ist traumhaft nostalgisch und so üppig mit Blumen geschmückt, man muss sich das Bild einmal gross klicken, dann ist man nur noch fasziniert. Deine Collagen haben eh immer Suchtpotenzial "schwärm" Ich bin auch schon sehr neugierig, was du dir feines gekauft hast ;-) Herrlich sind auch die Bilder von eurer Froschrettungsaktion und das Seerosengedicht ist so wunderschön. Wieder ein traumhafter Post von dir, der zum träumen verleitet. Es ganz liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  24. Che bella la giostra, mi riporta indietro nel tempo, che bei tempi!! Un saluto caloroso....ciao

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,

    tolle Bilder hast du uns gezeigt...ich liebe die Gartenmesse ebenfalls so sehr!
    hoffe, dir geht es gut;)
    lass dich ganz lieb Grüßen von Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Heuer waren wir nicht, v.a., weil es so heiß war, aber auch, weil ich heuer die Gartenlust sehen wollte.
    Sonst sind wir jedes Jahr dort.
    Schöne Eindrücke zeigst du uns und die Froschrettung finde ich SPITZE!!!
    Viele liebe Grüße, liebe Andrea, baba.....die Luna

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Andrea,
    das muss ja eine tolle Gartenmesse gewesen sein. Die Fotos sind traumhaft schön. Natürlich habe ich gleich die Pilze entdeckt. Sowas suche ich noch für meine Herbstdeko vor der Haustür.
    Auf einer Gartenmesse war ich noch nie, hat bisher nicht gepasst. Aber ich hoffe, ich kann es mal erleben. Muss sehr schön sein.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen