Samstag, 24. März 2012

Frühling auf der Terrasse

 Diese Woche hab ich das schöne Frühlingswetter ausgenutzt und meine Terrasse ein wenig dekoriert und im Garten gewerkelt!Ich hoffe,ihr hattet auch Alle sooo schönes Wetter?Donnerstag waren es knapp 20 Grad!
 Am liebsten mag ich Stiefmütterchen,die sind nicht so anspruchsvoll,Primeln und Bellis verdursten meistens bei mir in den Töpfen!
 Eigentlich waren die Stiefmütterchen die ewigen Friedhofsblumen,aber ich finde,sie machen sich auch sehr gut in Töpfen,wie zB.in meiner Suppenschüssel,die ich mir im Jänner vom Flohmarkt gekauft habe!




Das war´s auch schon wieder für Heute!Die Sonne zeigt sich nur ab und zu,ein bisserl regen würde der Natur ja auch nicht schaden!Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und genießt die warmen Sonnenstrahlen!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea, deine Hornveilchen - und gerade diese zarten weißen - sehen wunderschön aus und besonders in der schönen Suppenterrine! Ich mag auch Hornveilchen am allerliebsten weil sie mit MIR zurechtkommen ;OD
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea genau die Gleichen hab ich auch vorgestern eingekauft, sie stehen jetzt bei mir auf dem Balkon und warten darauf, dass sie zur Dekoration beim 70. Geburtstag meiner Mama zum Einsatz kommen und danach pflanze ich sie in die Schalen :)

    Hab ein schönes Wochenende, ich beneide alle die einen Garten haben.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    Ganz wunderbar hast du dekoriert - mir gefällt das Herz mit den beiden Vögelchen auch so gut! Aber auch dein Krönchen ist sehr süss - bist du die Königin vom Hause?
    Ein schönes Weekend wünsht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,liebe Andrea
    mei schaut es schön aus bei Dir.Warst fleißig gell???
    Das Herzerl mit den Vögeln ist ja so was von schön.
    Schönes Wochenende mit lieben Grüßen Gisy

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Andrea.
    Sieht sehr schön aus auf deine Terrasse.Hübsch ist deine
    Deko und das Osterei ist besonders schön.
    Schönen Sonnensonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    so wunderschön hast du deine Terrasse hergerichtet, sie lädt ein zum verweilen und geniessen. Liebevoll bis ins kleinste Detail. Dein grosser Engel hat es mir besonders angetan und ich sehe Efeu rundherum, sooo schön. Ich kann es auch kaum mehr erwarten bis ich meine Engelschar aus dem Winterschlaf holen kann, aber momentan hat es noch Schnee in der doch höheren Lage. Deine Stiefmütterchen sind eine wahre Pracht und in der Suppenterrine geben sie ein zauberhaftes Bild ab, sowie auch in der wunderschönen Krone. Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag zum geniessen. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    Schön ist deine Deko und die weißen Stiefmirzerl...sagt ihr auch so dazu? Bei uns gab es leider keine weißen....hab mir rote Bellis gekauft...lach. Mal was ganz anderes und in eine große Glasschale auf den Terassentisch mit Wachteleiern drauf.Meine Baustelle wird morgen beendet.....schön ist alles geworden besonders der "Reserl" ihr Zimmer, sie hat sich schlamfärbige Wände ausgesucht....die wird schauen, sie ist nämlich auf Sprachreise.
    Viele liebe Grüße die Burgenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Schlammfärbig natürlich, ich Kofferling.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wie hübsch das aussieht!
    Ich habe mir bislang keine Violen gekauft.
    Bei mir ist es in den letzten Jahren eher umgekehrt....
    Da sterben die Hornveilchen schneller.
    Die Bellis halten ja ohnehin nicht allzulang,
    die Primeln haben bei mir im Vorjahr 2, 3x geblüht.
    Deshalb habe ich mich mit Primeln und anderen Frühjahrsblühern eingedeckt, die kleinen Hornveilchen hatte ich schon im EK.Wagen, aber habe es mir wieder anders überlegt.
    Hellblau und weiß und auch blau....das sind auch meine Farben in der Deko.
    Dennoch, jetzt habe ich AUCH rote Bellis und bunte Primeln und Krokusse.
    Samstag gabs über unseren Garten ein Gewitter und starken Regen....wir haben gedacht, daß ist nur kurz, aber dann waren wir auch schon naß. Als wir heimgefahren sind, war im Nachbarort alles trocken, wie wir zum WOhnungsort kamen, kam uns das Gewitter nach, aber hier ohne Regen.
    Naja, Sonntag wird wieder weiter gewerkelt.
    Viele liebe Grüße ins Burgenland....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    eine wunderschöne Deko,alles in weiß, es sieht sie *engelhaft*
    bei dir aus,gefällt mir,
    liebe Grüße
    aus dem Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich sehe, du hast auch schon wieder richtig gewerkelt, deine Stiefmütterchen sind so schön dekoriert.
    Auch dein Gartenhäuschen im Hintergrund sieht sehr hübsch aus.
    Einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!
    Habe gerade Deinen Eintrag von Dit in meinen Blog gelesen,
    habe mich sehr gefreut darüber.
    Muss ich doch sofort mein Gegenbesuch machen u. ich muss sagen
    Dein Blog ist SUPER, gefällt mir sehr gut auch die Bildchen sehr schön.
    Durch das Internet ist die Welt sehr klein geworden.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Bärbel.
    PS: Habe Dich gleich in meiner Blogliste mit eingetragen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea
    Ganz wunderschön hast du dekoriert - bin von deinem blog total begeistert, auch dein Krönchen ist ganz lieb. Eine schöne Woche wünscht Dir Vera

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, zauberhaft sieht es hier aus!
    Ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea,

    wunderschön ist Deine Deko. Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt. Hornveilchen liebe ich auch ganz besonders. Wenn sie anderen Blumen weichen müssen, pflanzen wir sie in den Garten und ich freue mich immer, wenn sie sich überall ausbreiten. Wünsche Dir eine gute Woche.
    Ganz liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,
    du hast es sooooo schön bei dir und es gefällt mir sehr,wie du alles wunderbar und harmonisch dekorierst!Es ist alles so schön verträumt und sehr schön anzusehen!Du weisst,ja dass ich ein Träumi bin und ich würde mich bei dir sooo wohl fühlen!
    Inzwischen mag ich die weißen Stiefmütterchen auch seeehr gerne.War früher bei mir auch nicht der Fall.Aber vieles ändert sich,oder?
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich habe mir auch weiße Stiefmütterchen gekauft, allerdings für den Garten. Die leuchten
    so schön u. sehen auch edel aus. Bei uns ist auch seit Tagen herrlicher Sonnenschein u. richtig schön warm. Aber am WE solls leider wieder kälter werden... kann man nix machen.
    Liebe Grüße
    Petra61

    AntwortenLöschen
  18. Oh alles in weiß....wie schön!Genau wie ich es liebe!!!
    und den Sonnenschein sowieso ;o)
    Liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea..ich habe mir eben deine wunderschöne weiße Terrassendeko angesehen..sehr..hier habe ich schon alles nach weißen Hornveilchen abgesucht,aber nix gefunden:-) naja in ein paar Wochen kommen ja schon die Sommerblumen:-) deine Grannys sehen super aus..im Winter habe ich das auch mal versucht,bin aber kläglich gescheitert:-)) LG Irene

    AntwortenLöschen