Donnerstag, 24. Mai 2012

Rosenzeit: Die schönste Zeit für mich,wenn die Rosen an meiner Terrasse blühen!

 Kletterrose `White Apollo`,eine für mich ganz unbekannte Sorte,die ich mir vor 3 Jahren im Baumarkt gekauft habe.Ich wollte ja unbedingt eine weisse Rose haben.Sie duftet herrlich,fast wie Maiglöckchen,recht süß.Leider blüht sie nur einmal im Jahr,diesen Anblick genieße ich jetzt schon seit Tagen.


 Hier seht ihr die Hinterseite unseres Hauses!Die Böschung sieht ein bisserl leer aus,weil ich sie erst im Vorjahr neu bepflantzt habe.Vorher waren hier Bodendeckerrosen in pink (igit,Wie kann mann nur....)und Katzenminze,na Frau hat halt so ihren Tick ,und darum musste dies eben entfernt werden,nun muss sich halt erst alles ausbreiten!
 ...hier die Terrasse,aber die kennt ihr ja von dieser Sicht schon.
 ...und hier die rechte Aussenseite der Terrasse.


Ich hoffe,ihr habt auch so schönes Wetter wie wir hier im Burgenland?Die letzten Tage hatten wir ein paar Gewitter,aber heute war es wieder sommerlich heiß!
Ich hatte heute ein wenig Stress und Anspannung,mein Sohn wurde heute an der großen Zehe(eingewachsener Zehennagel) operiert.Für ihn war es Anfangs gar nicht so schlimm,wie ich dachte,aber nun hat er ja doch recht Schmerzen.Auch wenn er schon groß ist(16 Jahre) braucht er dennoch ein wenig meine Aufmerksamkeit,ihr wißt ja,wie das so ist mit den Kids!Da er ja nicht unbedingt gehen soll,mach ich halt meine Kilometer von einem Zimmer zum anderen,denn er braucht ja ständig irgendwas....
So jetzt aber genug gejammert!

Ich hab auch wieder neue Leser dazu bekommen,die ich recht herzlich begrüßen möchte!
Ganz lieben Dank auch für eure so immer netten Kommentare!
Ich freue mich sehr,dass es so viiiele nette Leute hier gibt!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein wunderschönes,langes Wochenende!LG Andrea!


Kommentare:

  1. Hallo Andrea, meine Güte ist das ein Traum! Sieht total toll aus. Wie bei Dornröschen im Märchenschloß! Paß auf, bald kommt der Prinz vorbei!

    Meine Kollegin hatte das gleiche und wurde am Dienstag operiert! Sie ist trotzdem gestern und heute da gewesen! Ich hatte das auch schon mal und fühle mit. Gute Besserung!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja aus wie in einem Märchenschloss! Wunderschön! Geniesse diese Blütenpracht! Ist dieser Stock in nur drei Jahren so gewaltig gewachsen? Das ist ja ein Traum!
    Gute Besserung für deinen Sohn und liebe Grüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Andrea du wohnst aber schön.Sieht toll aus dein zu Hause und die Rose dazu wunderschön.Ist ja eine Blütenpracht und nur in 3 Jahren da hast du aber Glück gehabt.Nach der Sorte muß ich auch mal schauen.Viele schöne Stunden in deiner Blütenpracht.
    Schönes Pfingstfest mit viel Sonne.
    Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea♥ Das ist ja sooo eine traumhaft schöne romantische Terrasse die Du da hast! Einfach toll...das lässt es sicher sehr gut aushalten bei dem Wetterchen! Deinem Sohn eine gute Besserung...ich habe bei einem Chirurgen gelernt, so eine Op am Großzehnagel ist recht schmerzhaft...immer schön hochlegen, und nicht in die Sonne♥ Also Dein Sohn...DU schon...hihi...GGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, eine traumhafte Rose die du da im Baumarkt ergattert hast, wenn auch nur Sommerblühend aber dafür um so üppiger!!!!!
    Hab eine gute Woche und ein schönes Pfingstwochenende, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das sieht ja fast aus wie im Märchen bei dir. Einfach ein Traum. Da würde ich auch soviel Zeit wie möglich draußen verbringen, um den Anblick zu genießen. Das ist eine wahre Blütenpracht! Die Rose passt so super zu deiner Terasse.
    Deinem Sohn wünsche ich eine gute Besserung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Bin schon neugierig auf deine aufbereiteten Stühle.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das ist ja traumhaft schön bei Dir!!! Die Rose ist der Wahnsinn...und nach Maiglöckchen duftet sie???;))))))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,liebe Andrea...
    wie schön Du wohnst...ein Traum in blau weiß...und die Rose erst,
    da würd ich gar nicht mehr ins Haus gehen...da würde ich gerne mal meine Nase reinstecken in Deine Traumrosen.Wnsche Dir viele schöne Stunden..unter Deinen Traumrosen.Gute Besserung dem jungen Mann.
    Schönes Wochenende..nimm einen Liegestuhl und genieße Dein schönes Heim.GGGGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe andrea! Danke dir für deine lieben worte! Jetzt bin ich aber hin und weg.....wowwowwow....!!!!! Einfach ein traum deine rosen! Da bin ich grad richtig richtig neidisch!!!! Ich muss gleich nochmals schauen.......!!! Gggglg und drücker! Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ehm hab mich grad vergessen.....natürlich noch ganz liebe genesungswünsche für deinen sohnemann..!!! Tschüss!!

    AntwortenLöschen
  11. Hi ,
    gigantisch sieht Deine Terrasse aus.
    Ich hoffe das sie noch etwas länger so
    aussieht , wenn sie doch nur 1 x blüht.
    Gute Besserung für Deinen Sohnemann. Ich musste
    auch schon 2x einen Zehnagel ziehen lassen. AUA

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrae
    wow, wohnt hier etwa Dornröschen ? An dieser weißen Blütenpracht kann man sich einfach nicht satt sehen...Und den Duft kann ich mir förmlich vorstellen, mhhhhm. Meine Rosen haben diesen Winter besonders gelitten..Von Blüten noch keine Spur ;0)
    Du hast sooo toll dekoriert...Ich finde die letzte Collage richtig traumhaft.
    GLG und schöne Pfingsten, Miri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Schneeweißchen , oder doch Dornröschen , - bei dir schaut es märchenhaft aus ♥
    Wünsche deinem Sohn alles Gute ♥
    & euch ein traumhaftes Pfingstwochenende ,
    ♥lichste Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das ist ja dr Hammer! Sieht so bezaubernd aus!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, so, du wohnst also in Dornröschens Schloß. Na sowas. Das sieht aber herrlich aus, ganz wunderschön. Ich habe auch eine hellrosa Kletterrose, aber die Blüten lassen leider noch etwas auf sich warten.
    Genesungsgrüße an deinen Sohn, hört sich wirklich unangenehm an...toi,toi,toi...
    herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow die Rose ist ein Traum, dein Haus, die Terrasse...einfach alles. GLG die Burgenländerin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrea, toll das ich Deinen wunderschönen Blog gefunden habe. Ich komme jetzt bestimmt öfters - ich finde Deinen Garten einfach zauberhaft.
    Viele liebe Grüsse an Deinen Sohn, ich hoffe es geht ihm bald besser.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea, diese White Apollo findet man nirgends im www....vielleicht ist es Phantasienamen vom Baumarkt....wenn sie aber nicht remontierend ist, ist die Annahme sehr nahe, daß es sich um eine historische Rose handelt.
    Habe auch einige historische Rosen im Garten, die nun einmalig blühen. Man möchte die Zeit anhalten.
    Wie auch immer, deine Rose ist wunderbar und so voller Blüten, eine wahre Pracht!
    Ich liebe weiße Rosen.
    Dennoch habe ich auch andere Farben im Garten, auch pink....;=))
    Ja, das Wetter ist momentan recht angenehm, weil es nicht sooooo heiß ist, aber es wird ja wieder, ab Dienstag, leider (für mich).
    Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog wegen der Probleme.
    Mir fehlt derzeit die Zeit, aber auch die Lust,
    diese anzugehen bzw was zu machen, weil es sehr zeitaufwändig ist, zumal es sich ja um 3 Blogs handelt.
    Dadurch ist mir momentan die Lust am Bloggen sehr vergangen,
    weil es ja für mich schon das 2.Mal so ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea, dank deines Kommentares habe ich nun auch deinen Blog gefunden. Wunderschön kann ich nur sagen, ich werde bestimmta auch öfter kommen. Deine weiße Rose ist ein Traum. Ich liebe Rambler auch wenn sie nur 1x blühen im Jahr dafür tun sie es umso üppiger.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. A lot of thanks for your own work on this website.

    Gloria enjoys managing investigations and it's easy to see why. Most of us know all regarding the lively mode you produce good ideas via this blog and even invigorate response from others on the theme while our favorite girl is in fact discovering a whole lot. Have fun with the remaining portion of the new year. You're the one carrying out a superb
    job.

    My blog post; erothische verhalen

    AntwortenLöschen
  21. I actually wanted to send a brief word to be able to express gratitude to
    you for the splendid advice you are showing
    on this site. My time consuming internet investigation has
    at the end of the day been recognized with useful know-how
    to exchange with my close friends. I 'd claim that most of us visitors are extremely fortunate to dwell in a notable place with many special individuals with very helpful guidelines. I feel very privileged to have seen your site and look forward to some more fabulous times reading here. Thanks a lot again for a lot of things.

    My web-site ... free erotic incest stories

    AntwortenLöschen
  22. I am only commenting to make you know of the helpful discovery my child encountered
    studying your blog. She learned so many details, which include what it is
    like to possess a very effective helping character to have many others really easily fully understand various grueling
    issues. You truly exceeded her expectations. Many thanks for displaying the helpful, dependable, revealing and in addition fun tips about the topic to Janet.



    my blog post: powiększanie członka naturalnie

    AntwortenLöschen
  23. Oh die Rose White Apollo habe ich auch. Ich fand diesen Post gerade und bin erstaunt, wie üppig diese Rose wird! Ganz herrlich!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen