Mittwoch, 24. Oktober 2012

Herbstdeko und Zuchinikuchen

 Hab ein bisserl Herbstdeko gebastelt..


 ...und einen Zuchinikuchen gebacken,wer Interesse hat, hier das Rezept:
3 Eier,250g Kristallzucker,300g Mehl griffig,1Pak.Backpulver,0.50g Nüsse,1 Teel.Natron,1Pkg.Vanillezucker,1 Teel.Zimt,400g Zuchini,fein geraspelt mit Schale,1/8 Liter Öl,1/8 Liter Wasser

Eier und Zucker schaumig rühren,alle anderen Zutaten nach und nach unterheben,....
ca. 40 Minuten bei 185 Grad im Ofen backen.
Nach dem Auskühlen mit Marmelade bestreichen und mit einer Schokoglasur überziehen,darauf ein paar Mandelplättchen und schon ist der Kuchen fertig,und schmeckt soooo gut!

...viel Spaß beim backen! 

habe ich diesen Blogaward verliehen bekommen!
Liebe Ute ich hab mich sehr darüber gefreut,ein ♥liches Dankeschön dafür!
Wer möchte darf sich den Award gerne mitnehmen!

Nun möcht ich noch meine neuen Leser recht herzlich begrüßen,und ein riiiesengroßes Dankeschön sagen für eure immer so netten Kommentare!

Habt noch eine schöne Herbstwoche !
LG Andrea!

 

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    das sieht ja mal wieder herzallerliebst aus... die Deko und der Kuchen... hi, hi.... habe für beides Leidenschaften... ;O)

    Den Kuchen hab' ich auch schon mehrfach gebacken... der ist wirklich traumhaft lecker... sprich ist eigentlich schon länger her... eine gute Idee ihn wieder mal zu machen.

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Andrea.Äußers schick ist dein Harbstdeko gefällt mir gut.Und dazu noch der Zuchinikuchen richtig perfekt.Laß es dir schmecken.
    Schönen geruhsamen Abend und ganz liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Beides sieht wieder sehr gelungen aus - und die Deko ist so richtig stimmig! Aber den Kuchen muss ich unbedingt haben - das Rezept ist gespeichert und am Wochenende wird es ausprobiert. Mmmmmh! Das sieht so fein aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, Dein Kuchen sieht ja echt köstlich aus - ich glaube, dieses Rezept muss ich einmal probieren.....
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Mein liabs Andrealein
    danke fürs Rezept.. liest sich gut..und lecker schaut er auch aus..was mir heute wieder ganz besonders gefällt sind die Zapfen mit dem Mascherl..hab noch eine schöne Restwoche..hier haben sie Schnee angesagt..verrückt...GLG Gisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Gisylein!Bei uns wird für´s Wochenende auch Schnee vorhergesagt,eigentlich freue ich mich jedes Jahr darauf,aber es ist schon ein bisserl zu früh,gell!Aber ein bisserl aufzuckern darf es schon!den Kuchen musst unbedingt machen,geht ganz schnell und ist wirklich guuuut!..dir auch noch eine schöne Woche!♥liche Grüße,Andrea!

      Löschen
  6. Hallo Andrea..ich habe noch nie Zuchinikuchen gegessen,also mussich ihnmal nachbacken,denn er sieht lecker aus und deine Deko ist wieder so schön....die NOtentüten stehen auch auf meinem TO DO Zettel,denn ich habe mich damit beim Schweden eingedeckt..es ist einfachso schön nostalgisch dekorativ..LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    deine Herbstdeko sieht soo zauberhaft aus und vor allem paßt sie auch herrlich zur Vorweihnachtszeit,der erste Schnee ist ja schon in Reichweite;.)) Zuchinikuchen hab ich bisher noch nicht probiert,.))
    herzlichste u.ggl.Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, schön hast du dekoriert und gebastelt!
    Und der Kuchen...mhhmmm...sowas hat mein Mann früher öfters gebacken, meist als Guglhupf.
    Schmeckt vorzüglich!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    wer hat da letztens noch geschrieben, daß Du einen sehr romantischen Blog hast? Das ist heute mal wieder der Beweis, wie Recht ich damit hatte. Deine Herbstdeko ist wunderschön ♥
    Und der Kuchen schmeckt bestimmt lecker. Habe ich noch nie gehört, daß man aus Zucchini Kuchen backen kann. Da bin ich mal gespannt...!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Bin´s noch mal! Beim Studieren des Rezeptes ist mir die Angabe zu den Nüssen nicht ganz klar. Kannst Du da mal Schauen??? Danke! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke!...ja du hast recht,ich meine 50 gramm!danke!ich hab nämlich das rezept in dag angeführt und hab es in gramm umgewandelt,naja Mathematik war noch nie meine Stärke.....dir auch ein schönes Wochenende!Lg Andrea!

      Löschen
  11. Liebe Andrea,
    ein schöner, heller Post. Passt gerde gut in meinen trüben Tag...
    es wird nur seeehr langsam hell draußen.
    Vielen Dank dafür..ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. 'Hallo Andrea
    Schön ist deine Herbstdeko. Ich liebe auch Spitzen. Der Kuchen sieht auch lecker aus. Werde ihn vielleicht ausprobieren.
    Schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hej Du Liebe!!!!!
    Ach wie hab ich mich gefreut das du an mich denkst.....ja leider geht es mir wirklich nicht gut, weißt ja,manchmal fetzt es mich so aus den Latschen das gar nichts mehr geht und dann kann ich mich kaum mal aufrappeln an den PC zu gehen oder gar kreativ zu sein...aber ich hoffe es geht bald wieder aufwärts und dann bin ich auch wieder öfter hier.Hab gaaaanz lieben Dank für deine Wünsche und fühl dich herzlich umarmt von Flori!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Flori!Wie schön,von dir zu lesen!Hab eh schon öfters an dich gedacht,aber weißt eh wie das ist!
      Ich wünsche dir gute Besserung,nach jedem Regen folgt ja Sonnenschein,........
      Ich drück dich ganz fest,und vielleicht schon bis bald!♥liche Grüße,Andrea!

      Löschen
  14. Hallo Andrea,

    wow Zuccinikuchen - daran habe ich noch nicht gedacht und würde es ausprobieren. Ich bin gespannt! Deine Herbstdekoration ist sehr zart und gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe andrea,
    deine herbstdeko ist wunderschön - stimmig und elegant!
    schönen feiertag und herzlichste grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea,
    schön ist deine Herbstdeko - ich mag diese Tüten total gerne - mit den Spitzenbändern sind sie so dekorativ -

    ich danke dir für das leckere Rezept - Zuccini mag ich sehr - bin gespannt wie sie sich im Kuchen machen -

    hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    wunderbar romantisch ist Deine Herbstdekoration. Toll dass Du dafür einfach Naturmaterialien verwendet hast, das gefällt mir sehr. Einen Zucchinikuchen habe ich auch noch nicht gegessen, werde es aber auf alle Fälle ausprobieren denn er sieht schon sehr lecker aus.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    Deine Herbsdeko gefällt mir sehr gut und Zucchinikuchen hab ich auch schon ab und zu gebacken. Der ist immer sehr lecker. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    Zucchinikuchen habe ich nie gemacht,das muss ich nachbacken, sieht total lecker aus. Natron ist doch das gleiche als Natriumbicarbonat, oder? Deine Herbstdekoration gefällt mir auch sehr gut.

    Schöne sonnige Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    deine wunderschönen Bilder kann man einfach mal wieder nur geniessen, sooo romantisch, so bezaubernd, so ein Genuss, sowie auch dein Zuchini-Kuchen, ich hab mir gleich das Rezept gemopst, der sieht ja so was von lecker aus, schon durch deine Präsentation, da möchte man am liebsten zugreifen. Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  21. Hey Andrea deine Herbstdeko wirkt sehr winterlich und weihnachtlich aber sehr schön :)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Wow Andrea, hast Du mittlerweile VIELE nette Besucherinnen!!!!
    Es wundert mich auch nicht - Deine Seite mit den tollen Fotos von Deiner Deko und Deinen liebevollen Arbeiten ist ja auch so einladend und soooo SCHÖN!
    Das Zuchini-Kuchen-Rezept werde ich mir kopieren und irgendwann ganz sicher ausprobieen. Hört sich gut an!
    Die Zimtstangen in einer Tüte aus einem Notenblatt und die mit einer Spitze gebundenen Zapfen sieht auch so lieb aus!
    Nun muss ich noch weiterschaun!
    Bis dann - Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen