Dienstag, 25. September 2012

Kennt ihr die afrikanische Melanzani ?

 Hallo meine Lieben!
Ich freu mich seeehr,dass ihr so zahlreich an meiner Verlosung teilgenommen habt,wer noch nicht im Töpfchen ist,hat noch bis 1. Oktober Zeit!

Nun zur afrikanischen Melanzani.Ich hab im Frühjahr ein kleines,stacheliges Pflänzchen von einem Natur und Gemüseliebhaber aus dem Nachbarort geschenkt bekommen.Fleißig gegossen,und gut zugesprochen,......nun hat mich das Pflänzchen dafür belohnt und ich wollt es euch unbedingt zeigen!
 Dies ist ein Kürbissüppchen,nicht das ihr denkt,....nein die Melanzani ist nur für Dekorationen bestimmt,soll nicht gut schmecken!
 ...weil es farblich grad so passt,hab ich auch gleich Simba in eine Collage mit einbezogen!
 Von der lieben Natascha test-ladies.blogspot.co.a
hab ich einen Award verliehen bekommen!
Liebe Natascha,herzlichen dank dafür!
Da schon sehr viele einen Award haben und keinen mehr annehmen möchten,lass ich ihn hier stehen,wer ihn möchte,darf ihn sich gerne mitnehmen!
 Ihr wisst ja,dass ich eine Woche ohne Internet war,als Trostpflasterl hab ich den Flohmarkt besucht und dieses kleine Reinderl und einen Messbecher,beides aus Email,ergattert.
Ein Suppenseicherl(jetzt wisst ihr ja schon,was ein Suppenseicherl ist,grins) in grau nahm ich auch noch mit,aber das weiß ich gar noch nicht,wo ich es hinstellen soll,ich zeig´s euch ein andersmal!


Zum Schluss möcht ich noch recht herzlich meine neuen Leser begrüßen,schön,dass ihr mich gefunden habt!
Habt noch eine wunderschöne Woche und genießt das schöne Spätsommerwetter!Wir hatten gestern 26 Grad,und heute 24,einfach herrlich!

♥liche Grüße,eure Andrea!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Melanzani habe ich mir im vorigen Herbst beim Gärtner gekauft - sie sind so schön und dekorativ - ja Simba passt wirklich wunderschön in das Bild - Glückwunsch zum Award -

    kein schlechter Tausch für ein paar Tage ohne Internet so schöne Dinge...

    um das schöne Wetter bist du zu beneiden - hier ist es kühl und trist -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    genieß das schöne Wetter, hier zieht gerade ein Gewitter auf und der Himmel ist ganz grau!
    Die kürbisähnlichen Dinger sehen interessant aus, aber ich steh ja nicht so auf orange!
    Dafür gefällt mir die Blütenschale umso mehr!
    Und was bitte ist ein Reinderl?? Oh, immer diese Sprachbarrieren.........aber man kann noch was lernen!
    Bis ich mal wieder ins Burgenland kommen, spreche ich es fließend :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,Tanja!Dachte mir schon,dass da wieder einige kein Reinderl kennen,hi,hi!Das ist ein Topf zum Kochen!...ich steh ja auch nicht so auf Orange,aber diese Dingerchen haben es mir angetan!...ja du wirst noch so einiges an burgenländisch lernen......Schönen Abend noch!LG Andrea!

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    die Früchte der afrikanischen Melanzani sehen ja interessant aus. Wie eine Mischung aus Tomate und Kürbis.
    Und deine Flohmarktfunde finde ich klasse, die hätte ich auch auf keinen Fall stehen lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    letztes Jahr hatte ich sowas in meinem Garten, gekauft unter dem Namen Kürbis am Stil...
    Ich war wohl nicht so gut bei der Pflege wie du, mein Bäumchen hat nämlich nur sehr mikrig ausgesehen und nur 2 Früchtchen produziert.
    Jetzt wo ich deine sehe, tut es mir richtig leid!

    lg, Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    diesen Kürbis kenne ich auch noch nicht... Gebe Claudia Recht, sieht ein wenig aus wie eine Tomate. Sehr intressant.
    Und Simba ist ja goldig, im wahrstem Sinne...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,liebe Andrea
    da hüpft mir heut kein "WEIß" entgegen...lach...aber die Farbe paßt zu dem bescheidenen Wetter hier..sieht ja aus wie Tomaten ..und Simba im Kasterl..herrlich hab noch eine schöne Woche...GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award. Deine orangefarbene Collage ist super und Simba passt da perfekt dazu. Das Süppchen gibt es morgen auch bei uns, freu mich schon darauf. Von der Melanzani hab ich bisher noch nichts gehört, sie ist aber eine perfekte Herbstdeko.
    Herzliche Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wieder was dazu gelernt. Bloggen bildet.
    Ich kannte die Frucht noch nicht!

    Vielen lieben Dank für die schönen Fotos,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    noch nie was von der Kürbissorte gehört, schaut aber toll aus und passt perfekt zum roten Simba.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea!

    Die afrikanische Melanzani kenne ich gar nicht...passt aber super zum leckeren Suppentöpfchen....genau wie Simba (den ich am liebsten abknuddeln möchte wenn ich die süßen Fotos sehe)!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    die afrikanische Melanzani sieht ja sehr interessant aus, schade dass sie nicht schmeckt, denn ihr Aussehen ist ja wirklich schön. Tolle Dinge hast Du wieder gefunden, die Dahlien passen perfekt dazu. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Award.

    Liebe Grüße

    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    Mir gehts wie den meisten vor mir - ich habe noch nie etwas von diesen speziellen Kürbissen gehört! Aber sie sind sehr dekorativ und zusammen mit deinem Sima einfach perfekt! Auch deine Flohmarktschätze sind genau nach meinem Geschmack!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea ,
    ich kenne diese kleinen Kürbisse - wußte aber nicht , dass sie Melanzani heißen . Sehen fast aus wie Tomaten :)))
    Herrliche Bilder hast du davon gemacht . Gerade die Collage mit Simba hat es mir sehr angetan .
    Dein Flohmarktbesuch hat sich mehr als nur gelohnt . Tolle Teilchen hast du erbeutet . Danke für deine lieben Zeilen zu meinem Post - so nun verschwinde ich im Bett mit Unmengen an Tee & Taschentüchern , - mich hat heute Nacht ein fieser Grippevirus angesprungen & der will gepflegt werden .
    ♥liche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    da bekommt man ja mal einen Farbflash, wenn man auf Deinen Blog schaut ;o) Quitschorange sind Deine Melanzanis. Simba ist dagegen richtig edelrötlich ♥
    Na, da hast Du Dir die bloglose Zeit ja richtig versüßen können. So schöne Schätze hast Du gefunden!
    Und was für herrliches Wetter Ihr noch habt! Hier ist es auch um 20°C, ABER TOTAL VERREGNET :o(
    Liebe Grüße und genieße das Wetter. Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ich werde wie immer bei deinen weißen Bildern schwach ;-)
    hätte ich nie gedacht (weil ja bei mir Farbigkeit vorherrscht, aber vielleicht gerade deswegen), die letzte Rosenblüte und die weißen Astern im emailierten Topf, wunderschön!
    Wünsch dir noch schöne frühherbstliche Tage, die du auf deiner warmen Terasse genießen kannst :-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Halotschi du Liebe, dein afrikanisches Pflanzerl schaut ja witzig aus. Kannte ich bisher noch nicht. Ist aber schade, wenn es nicht gut schmeckt, es schaut nämlich so aus, als WÜRDE es schmecken :o)) Und Simba schaut aus, als würde er sich gern das Bauerl kraulen lassen - so liegt Mäx auch manchmal da :o)))) Total süß! Ja, und was deine Flohmarktbeute betrifft: SCHÖN! Ich bin schon auf dein graues Seicherl neugierig - und wie du es einsetzen wirst :o))
    Ganz liebe rostrosige Traudegrüße! :o))
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    deine guten Zusprüche an die Melanzani haben sich echt gelohnt, auch wenn sie nicht geniessbar sind, als Deco zu dem leckeren Kürbissüppchen, ein herrliches Farbenspiel, so umwerfend passend zum Herbst. Und auch deine Flohmarktfunde sind wieder obergenial, perfekt dekoriert hast du deine Schätzchen, die Bilder sprechen für sich. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    sooooooooooo liab sind Deine Fotos wieder! Natürlich weiß ich was ein "Reinderl" ist. Muss ich ja wohl auch als Östereicherin! Bin je auch gerade hier in Deiner Nähe! Es is sooo schön, wieder einmal daheim zu sein! Bin seit Sonntag da und bleibe noch 14 Tage! Heute haben wir wieder ganz tollen, blauen Himmel! Werde mal nachmittags mit meiner Schwester ein bisserl unterwegs sein. Viel kann ich mir ja ohne Sauerstoff nicht mehr zumuten. Das geht mal für 2-3 Stunden; länger schlecht!
    Liebe Andrea, all' Deine neuen, bezaubernden Sachen sind einfach wieder so schön anzuschaun! Das kleine Schrankerl hast auch wieder wunderbar hinbekommen! Die roten Melanzani kannte ich! Sind schöne Herbstdekos! Die Madonna auf dem Herzerl ist hübsch geworden!
    Ich schicke Dir liebe Grüße rüber ins Burgenland!!!!
    Alles Liebe aus Liezen/Obersteiermark!!!!

    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    sooooooooooo liab sind Deine Fotos wieder! Natürlich weiß ich was ein "Reinderl" ist. Muss ich ja wohl auch als Östereicherin! Bin je auch gerade hier in Deiner Nähe! Es is sooo schön, wieder einmal daheim zu sein! Bin seit Sonntag da und bleibe noch 14 Tage! Heute haben wir wieder ganz tollen, blauen Himmel! Werde mal nachmittags mit meiner Schwester ein bisserl unterwegs sein. Viel kann ich mir ja ohne Sauerstoff nicht mehr zumuten. Das geht mal für 2-3 Stunden; länger schlecht!
    Liebe Andrea, all' Deine neuen, bezaubernden Sachen sind einfach wieder so schön anzuschaun! Das kleine Schrankerl hast auch wieder wunderbar hinbekommen! Die roten Melanzani kannte ich! Sind schöne Herbstdekos! Die Madonna auf dem Herzerl ist hübsch geworden!
    Ich schicke Dir liebe Grüße rüber ins Burgenland!!!!
    Alles Liebe aus Liezen/Obersteiermark!!!!

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,schön,dass du dich aus Österreich meldest!Tut mir leid,dass du so Probleme hast mit dem Sauerstoff,.....
      Du warst aber nicht wirklich hier am Neusiedlersee??Solltest du in der nächsten Woche zufällig hier in der Nähe sein,dann melde dich,du bist gerne willkommen bei mir,natürlich auch deine Schwester!Wünsch dir noch einen schönen Aufenthalt!LG Andrea!

      Löschen